Kia Forum banner

Wegfahrsperren-PIN - nur Händler?!

32K views 8 replies 4 participants last post by  jpfreedm  
#1 ·
Ich kann einen Schlüssel relativ günstig klonen lassen, möchte aber trotzdem in der Lage sein, die Programmierung selbst durchzuführen. Das Hinzufügen einer drahtlosen Schlüsselfernbedienung war kinderleicht, da dort kein PIN-Code benötigt wird.

#2 ·
Versuchen Sie ein anderes Autohaus. Rufen Sie nicht an (KEIN Autohaus würde es jemals telefonisch herausgeben), gehen Sie einfach dorthin. Fragen Sie nach dem Teilemanager, wenn er NEIN sagt, fragen Sie warum?? Sagen Sie ihm, es ist MEIN Auto und ich habe alle Eigentumsnachweise. Wenn das nicht funktioniert, fragen Sie nach dem Geschäftsführer...

#5 ·
Versuchen Sie es bei einem anderen Händler. Rufen Sie nicht an (KEIN Händler würde es jemals telefonisch herausgeben), gehen Sie einfach dorthin. Fragen Sie nach dem Teilemanager, wenn er NEIN sagt, fragen Sie warum?? Sagen Sie ihm, es ist MEIN Auto und ich habe alle Eigentumsnachweise. Wenn das nicht funktioniert, fragen Sie nach dem Geschäftsführer......
Ich nehme an, das Auto müsste physisch hineingehen, um die PIN vom Scan-Tool des Händlers zu erhalten? Oder ist es etwas, das im System nachgeschlagen werden kann?

#3 ·
Ich frage mich, ob jemand Glück hatte, die Wegfahrsperren-PIN von einem Händler, einem Drittanbieter oder auf andere Weise zu erhalten. Ich habe ein Scan-Tool, mit dem ich Schlüssel für das Fahrzeug programmieren kann, aber leider hat sich mein lokaler Händler geweigert, die 6-stellige PIN bereitzustellen, selbst mit Eigentumsnachweis des Fahrzeugs.

Ich kann einen Schlüssel relativ günstig klonen lassen, möchte aber trotzdem in der Lage sein, die Programmierung selbst durchzuführen. Das Hinzufügen einer drahtlosen Schlüsselfernbedienung war kinderleicht, da dort kein PIN-Code benötigt wird.
Ich habe diesen Thread gefunden, er könnte nützlich sein.

#4 ·
Ich habe noch nicht nach der PIN gefragt, sondern nur, ob sie sie mir geben würden, wenn ich mit Eigentumsnachweis komme. Ich werde vielleicht einfach zu einem anderen Händler gehen.

Bezüglich des anderen Threads sprechen sie über eine andere Nummer. Die 2345 ist die Standard-PIN, die eingegeben werden muss, damit Sie das Auto im Notlaufmodus fahren können, wenn der Transponder im Schlüssel beschädigt ist. Ich suche nach einem 6-stelligen PIN-Code, den Sie in das Scan-Tool eingeben müssen, damit die Wegfahrsperre einen neuen Transponderschlüssel lernen kann. Dieser Code ist fahrzeugspezifisch.

#6 ·
Ich habe noch nicht nach der PIN gefragt, sondern nur, ob sie sie bereitstellen würden, wenn ich mit Eigentumsnachweis komme. Ich werde vielleicht einfach zu einem anderen Händler gehen.

Bezüglich des anderen Threads geht es um eine andere Nummer. Die 2345 ist die Standard-PIN, die eingegeben werden muss, damit Sie das Auto im Notlaufmodus fahren können, wenn der Transponder im Schlüssel beschädigt ist. Ich suche nach einem 6-stelligen PIN-Code, den Sie in das Scan-Tool eingeben müssen, damit die Wegfahrsperre einen neuen Transponderschlüssel lernen kann. Dieser Code ist fahrzeugspezifisch.
Im vorherigen Thread wird Folgendes angemerkt:

Notlaufmodus

Ich war auch wegen dieses Problems besorgt und schrieb an Kia, da das, was mir der Händler erzählte, im Widerspruch zu dem stand, was in der Bedienungsanleitung steht (es ist ziemlich schlecht geschrieben!). Die Antwort von Kia, die unten gezeigt wird, war auch keine große Hilfe und auch ziemlich schlecht geschrieben.

"Alle Kia-Fahrzeuge haben ein Wegfahrsperren-Passwort; es ist eine sechsstellige PIN-Nummer. Diese PIN-Nummer wird in der sicheren Datenbank von Kia Canada INC gespeichert und kann aus Sicherheitsgründen von niemandem außer Kia-Mitarbeitern abgerufen werden. Die PIN-Nummer kann nicht geändert werden. Dies ist ein PIN-Code, der sich im Wegfahrsperrensystem und in Ihrem Schlüssel befindet. Wenn Sie Ihren Zündschlüssel in das Zündschloss stecken und auf ON drehen, wird geprüft, ob der Zündschlüssel gültig ist oder nicht. Wenn der Schlüssel-PIN-Code nicht mit dem Code des Wegfahrsperrensystems übereinstimmt, startet der Motor Ihres Fahrzeugs nicht. Das Passwort für die Notlaufverfahren lautet „2345“ und wird verwendet, wenn das Wegfahrsperrensystem ausfällt. Wenn das Notlaufverfahren nicht funktioniert, müssen Sie das Fahrzeug zu einem KIA-Händler bringen. und kann auch nicht geändert werden. Dieses Verfahren gilt, wenn Sie den Zündschalter auf die ON-Position stellen, wenn die Wegfahrsperrenanzeige (im Armaturenbrett) nach 5-maligem Blinken erlischt und nicht eingeschaltet bleibt. Ihr Transponder ist in den Zündschlüssel eingebaut. ist außer Betrieb. In diesem Fall benötigen Sie das Notlauf-Passwort, das „2345“ lautet."
Daher ist die einzige Möglichkeit, den 6-stelligen Code zu erhalten, die KIA-Datenbank, auf die anscheinend nur ein Händler Zugriff hat. Ich denke auch, dass der Austausch von Wegfahrsperren-Pins erfordert, dass Sie im Autohaus anwesend sind und einen Eigentumsnachweis vorlegen.

#7 ·
Ich habe einen Händler in etwa einer Stunde Entfernung gefunden, der mir sagte, er würde die PIN mit Eigentumsnachweis zur Verfügung stellen. Ich werde in den nächsten Wochen / Monaten einen Ausflug machen und meine Erfahrungen mitteilen.

#8 ·
Ich habe einen Händler in etwa einer Stunde Entfernung gefunden, der mir sagte, er würde die PIN mit Eigentumsnachweis zur Verfügung stellen. Ich werde in den nächsten Wochen / Monaten einen Ausflug machen und meine Erfahrungen mitteilen.
Viel Glück!

#9 ·
Vielleicht möchte ich mich einfach nur in jemanden hineinversetzen...

Ich habe kürzlich einen anderen Thread in diesem Forum über die Herstellung eines zusätzlichen Schlüssels verfolgt, und ein Beantworter gab an, dass man zum Händler gehen und die Wegfahrsperren-PIN verlangen sollte, und sie würden sie einem geben, wenn man hartnäckig ist. Der Händler, den ich besuchte, bestand darauf, dass die Kia-Richtlinie es keinem Händler erlaubt, Wegfahrsperren-PINs herauszugeben, und nachdem ich Kia unter folgender Nummer +1800-333-4542 angerufen hatte, wurde mir von dem Kundendienstmitarbeiter des Unternehmens mitgeteilt, dass ihre Richtlinie darin besteht, diese PINs nicht an Kunden weiterzugeben. Das bedeutet, dass Sie Schlüssel NUR bei Kia kaufen können (was natürlich die teuerste Quelle für Ersatzschlüssel ist).

Hatte jemand anderes diese Erfahrung gemacht? Warum hat Kia diese Richtlinie, aber andere Autohersteller nicht? Dies fühlt sich wie ein Verstoß gegen das Eigentumsrecht und zumindest wie ein Monopol auf den Kauf von Schlüsseln für Ihr Auto an. Nur eine weitere Möglichkeit für den Händler, Sie beim Preis für einfache Reparaturen zu übervorteilen. Ich bin SEHR enttäuscht von Kia, da meine Erfahrung mit dem Auto selbst ansonsten ziemlich positiv war.

Attachments