Kia Forum banner
81 - 97 of 98 Posts
Michael und Marie.
Unser Kia Sorento von 2019, die Lackierung Snow White Pearl, weist die gleichen Lackprobleme wie Abplatzen und Ablösen auf. Wir haben mit der NHTSA gesprochen, die uns mitteilte, dass sie sich nur mit Sicherheitsproblemen befassen. Sie rieten uns, die Beschwerde an die Federal Trade Commission 877-382-4357 zu richten. Als wir anriefen, nahmen sie unsere Aussage und unsere Kontaktinformationen auf und teilten uns mit, dass wir alle die Beschwerde bei ihnen und auch bei der Better Business Bureau Auto Line einreichen müssen. Es klingt so, als würden sie Maßnahmen ergreifen, sobald genügend von uns eine Beschwerde bei ihnen einreichen.

Guten Tag, habe den folgenden Beitrag auf Facebook gefunden. Ergreifen Sie Maßnahmen und reichen Sie eine NHTSA-Beschwerde über den unten stehenden Link ein und treten Sie der Facebook-Gruppe "KIA SORENTO SNOW WHITE PAINT PEELING CHIPPING AND DELAMINATION" bei.

Hallo KIA-Freunde!

Ich bin der Ersteller dieser Seite und besitze einen Kia Sorento von 2014, bei dem sich die Farbe schnell ablöst (oder was die Werkstätten als Delaminierung bezeichnen). Meine Farbe begann an einer winzigen Stelle abzublättern, von der ich dachte, es sei ein Steinschlag, aber sie begann sich schnell überall abzulösen.

Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um Ihre Farbe reparieren zu lassen und von KIA bezahlt zu werden. Wir alle müssen eine Farbbeschwerde bei Report a Vehicle Safety Problem, Equipment Issue | NHTSA einreichen.

Das ist extrem WICHTIG, Sie benötigen Ihre Fahrgestellnummer # **BITTE GEBEN SIE DIE FARBE IHRES KIA AN** Das Ablösen der Farbe ist bei PEARL WHITE sehr dominant und das muss angegangen werden!! Wir haben das Ablösen auch in anderen Farben gesehen. 🏛Wir möchten, dass dies zu einer Untersuchung führt, hier ist, was die NATIONAL HIGHWAY TRAFFIC SAFTEY ADMINISTRATION sagt**👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼

* Alle Unterlagen, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde haben, wie z. B. Fotos oder einen Polizeibericht:

* ALLE Beschwerden werden geprüft.

* Einige Beschwerden können zu einer Untersuchung führen.

* Einige Untersuchungen führen zu Rückrufen.

* Nicht überprüfbare Beschwerden können aus den durchsuchbaren Informationen entfernt werden.

Hinweis: Der Überprüfungs- und Untersuchungsprozess KANN lange dauern, aber keine Sorge - Sie werden benachrichtigt, wenn es einen Rückruf gibt.

——————————————
Wir müssen Fotos📸, Daten und Kilometerstände angeben, wann dies begann und wie sich das Ablösen entwickelte.

Das ist wirklich wichtig!! Wir müssen zusammenarbeiten und die NHTSA dazu bringen, ein landesweites Problem zu erkennen. Sobald sie eine bestimmte Anzahl von Beschwerden haben, beginnen sie, das Problem genauer zu untersuchen und können KIA zwingen, Maßnahmen zu ergreifen - und die Autos zurückzurufen, die lackiert werden müssen!! Lasst es uns tun!

Als Nächstes, DOKUMENTATION. Machen Sie Fotos von der Farbe mit Datum und Kilometerstand - notieren Sie sich neue Stellen, an denen sich die Farbe ablöst. Dokumentieren Sie alle Zeiten, zu denen Sie Ihren KIA zur Wartung gebracht und Ihre Farbbeschwerde dokumentiert haben. Wurde Ihnen beispielsweise von Ihrem KIA-Händler mitgeteilt, dass Ihre 36-monatige Lackgarantie abgelaufen ist? Fordern Sie in diesem Fall den Wartungsbericht für diesen Tag an. Sie sollten dies in Ihren Unterlagen vermerkt haben. Wenn dies nicht der Fall war, Sie sich aber erinnern, gefragt zu haben, notieren Sie sich diesen Besuch und listen Sie ihn in Ihrer Dokumentation auf. Ein weiteres Beispiel: Waren Sie schon einmal in einer privaten Werkstatt, um sich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Ablösens einzuholen? Holen Sie sich in diesem Fall diese Unterlagen. Wenn Sie bereits für Farbe bezahlt haben und Aufzeichnungen und Quittungen haben, dokumentieren Sie diese natürlich in Ihrer Akte.

Als Nächstes,

Bereiten Sie Ihre Unterlagen vor, lassen Sie sie auf Ihrem Computer scannen und machen Sie sie als Anhänge für KIA bereit. (Laden Sie alle Ihre Fotos und Dokumente hoch)

Dann kontaktieren Sie KIA CORPORATE AMERICA

✨1-949-468-4800 oder Kundenservice 1-800-333-4542

Erzählen Sie ihnen von Ihrer schnellen Delaminierung und dem Ablösen der Farbe. Geben Sie die Farbe Ihres Autos und alle Stellen an, an denen sich die Farbe ablöst oder Blasen wirft. Ich glaube, der GESAMTE Kia muss neu lackiert werden, und die Reparatur einer Stelle ist nicht die Lösung!! Dies gilt auch für die Oberseite des Autos und die Gepäckträger, falls Ihr Auto welche hat. Meine sind silberfarben und blättern ab.

Ihnen wird ein Fallmanager und eine Fallnummer zugewiesen. Ihr Fallmanager leitet Sie dann an Ihren Händler oder Ihre Werkstatt weiter, um einen Kostenvoranschlag zu erhalten.

Bitte halten Sie die Seite über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden.

Vielen Dank !!

MOD Edit:
Removed unnecessary spaces.
Aloha! Ich habe alles getan, was Sie gesagt haben. Ich wurde von Kia angewiesen, 3 Kostenvoranschläge einzuholen, was ich auch tat. Nachdem ich die Kostenvoranschläge eingereicht hatte, erklärten sie, dass sie nichts dagegen unternehmen würden. Was für ein frustrierender und zeitraubender Prozess. Ich werde nie wieder einen Kia kaufen. Sie stehen nicht hinter ihren Produkten. Ich hoffe, Sie hatten mehr Glück. Aloha, Richard

2013 Kia Optima in Snow White Pearl. Started about a year ago. I can't even wash the car now without having more paint chip off! The pictures are just a small sampling. It's a shame because I LOVE my car but it's not looking very pretty without paint!
Das passiert auch bei meinem 2013er KIA Optima SXL in den letzten Jahren! Grrr

Die Farbe an meinem 2015er Kia Sorento blättert schon eine Weile ab (an mehr als 4 Stellen), aber heute fuhr ich in Florida bei strömendem Regen, als ich plötzlich etwas auf meiner Windschutzscheibe und auf der Motorhaube meines Autos sah, und es war die Farbe, die sich buchstäblich ablöste, WÄHREND ich fuhr! Kann man etwas anderes tun, als versuchen, Ausbesserungsfarbe für diese großen Bereiche zu kaufen, in denen sich Farbschichten wie riesige Aufkleber ablösen? Ich habe ein Video, aber ich kann das Video nicht posten.

Aloha! Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kia Soul von 2014. Es gibt keine Stelle am Auto, an der sich die Farbe nicht ablöst. Die Farbe blättert seit mehreren Jahren vom Auto ab und blättert weiter ab. Das Auto hat erst 60.000 Meilen auf dem Tacho. Es ist ein versteckter Mangel, der von Kia zurückgerufen und jedes Auto mit diesem Problem neu lackiert werden sollte. Ich habe alles versucht, um Kia dazu zu bringen, das Auto neu zu lackieren, bin aber bei jedem Versuch gescheitert. Ich werde nie wieder einen Kia kaufen.

Ich habe damals einen perlweißen Kia Sorento SXL von 2015 neu gekauft. Vor 4 Wochen, am 27.05.24, bemerkte ich, dass sich die Farbe über der Beifahrertür ablöste. Gestern, am 19.06.14, habe ich jetzt zwei weitere Stellen, an denen sich die Farbe auf der Motorhaube ablöst. Es gab keine Stellen mit Abplatzungen, bevor sich die Farbe ablöste, da ich mein Auto vor 3 Wochen gewachst hatte. Ich ging zum Kia-Händler und er sagte mir, dass die Lackierung nur bis zu 36.000 Meilen abgedeckt ist. Ich habe KIA CORPORATE AMERICA kontaktiert ✨1-949-468-4800 oder Kundenservice 1-800-333-4542 und er sagte mir dasselbe. Ich habe den Ausbesserungsstift verwendet, um weiteres Ablösen in diesen Bereichen zu stoppen.

Hallo zusammen. Neu im Forum; neu im Problem. Ich habe einen schneeweißen 2014er Sorento SX Limited, der gerade bei ca. 177.000 Kilometern zu delaminieren begann. Wie gesagt, meiner hat gerade erst angefangen - ich fühle mit all denen von euch, die neuere Baujahre/weniger Kilometer und viel mehr Delaminierung haben. Meine Mutter hatte einen Chrysler, und die ganze Motorhaube delaminierte sich und sah schrecklich aus - ganz zu schweigen davon, was es für den Wert des Autos bedeutet. Wie auch immer, vielen Dank für diesen Beitrag - ich habe gerade eine Beschwerde bei der NHTSA eingereicht und dort Bilder hochgeladen. Ich werde auch Kia anrufen. Ich drücke die Daumen, dass sie Verantwortung übernehmen. Frage - hat jemand ein Lackset gekauft und versucht, die kleinen Stellen zu reparieren? Wenn ja, können Sie mitteilen, welche Ausbesserungsfarbe Sie gekauft haben? Ich sehe viele verschiedene Versionen und möchte die bestmögliche bekommen. Vielen Dank für Ihre Zeit und vielen Dank an die Person, die diesen Thread gestartet hat!

Soweit ich das auf allen Bildern sehen kann, scheinen alle großen Farbsplitter hauptsächlich an der A-Säule zu sein, ein paar Motorhauben und einige Kotflügel.

Ich habe ein Kia Sorento Glasdach von 2016 mit dem weißen Perlglanz.
Meins fing an, kurz nachdem es kalt wurde, aufzutreten und war nach einem nächtlichen Tau schlimmer.
Meins löste sich sowohl an der Beifahrer- als auch an der Fahrerseite sowie an der hintersten Verkleidung, die das Dach überquert. Nachdem ich es eine Weile betrachtet hatte, wurde mir schlecht, weil Kia nie und ich meine nie anfangen wird, Autos zu lackieren. Das würde sie dazu zwingen, jedes weiße Auto für den Rest seines Lebens zu lackieren. Entweder das oder Kia müsste jedes weiße Auto bis auf das Metall abtragen und das gesamte Auto lackieren. Wird nicht passieren.

Es ist die Grundierungsversiegelungsvorbereitung, die graue Versiegelung bleibt, aber die Farbe löst sich ab. Es ist die Vorbereitung zwischen der Versiegelungsschicht und der Farbe. Es ist nicht genug angeraut, um sich an der Versiegelung festzuhalten. Ich gab auf und schälte alles ab, was ich konnte, und kratzte es mit einem Metallschaber ab, dann kaufte ich einen halben Liter weiße Basisfarbe, einen halben Liter weißen Perlglanz und eine Sprühdose Klarlack von Sherwin Williams.
Ich raute die Versiegelung auf und schliff die Farbkanten glatt, nachdem ich alles vorbereitet hatte, was ich konnte. Ich sah mir eine Do-it-yourself-Lackierung an und lackierte es selbst.

YouTube-Tutorial.

Kia will nicht Millionen weißer Autos lackieren, also treffen Sie eine Entscheidung und beheben Sie das Hässliche entweder mit einem Profi oder selbst.

Ich habe angefangen, das gleiche Problem mit meinem 2015er Sorento SX zu haben. Es ist nicht nötig, Bilder zu posten, da es genau wie die anderen hier ist. Meine Frage ist, als ich es neu gekauft habe, musste ich extra bezahlen, da es eine Premiumfarbe war. Hat dies irgendein Gewicht auf die Tatsache und zumindest diese Prämie erstattet bekommen? Sehr enttäuscht von Kia, dass sie nicht helfen oder das Problem angehen.

Mein 2019er Kia Sorento… die Farbe blättert buchstäblich in der Einfahrt ab. Kia unternimmt nichts dagegen. Es ist Snow White Pearl. Ich werde nie wieder einen Kia oder ein Snow White Pearl-Auto kaufen… Dieses Auto hatte etwa 20 Meilen auf dem Tacho, als ich es 2019 kaufte, und ich fahre es nicht hart. Es hat 53.000 Meilen auf dem Tacho. Gerade keine Garantie mehr … oh yeah…

Attachments

Ich habe dies in anderen Threads gepostet. Aber ich wollte meine Ergebnisse posten, damit jeder die Ergebnisse sehen kann, die ich mit dem Abblättern der perlweißen Farbe durchgemacht habe.

Ich besitze einen 2016 Kia Sorento 2.0 GLE. Ja, es ist perlweiß,

Eines Tages bemerkte ich, dass die Farbe an den A-Säulen entlang der Scheibe auf der Fahrerseite Blasen war, nicht viel, aber ich konnte eine Blase sehen. Später in diesem Monat bemerkte ich mehr Blasenbildung und ein wenig Abblättern an der A-Säule der Beifahrerseite. Später in dieser Woche bemerkte ich, dass sich auch die Heckverkleidung, in der sich die Satellitenantenne befindet, ziemlich stark ablöste.

Also ging ich runter und versuchte, einen Anspruch bei Kia geltend zu machen, die mich im Kreis herumführten und mir das Gefühl gaben, ich würde gegen eine Wand reden.

Innerhalb von Wochen blätterten große Bereiche ab. Eines Morgens fuhr meine Frau los und ließ eine 6 Zoll große Lackschuppe auf der Straße zurück.

Also wurde ich wütend, holte einen Schaber heraus und kratzte die gesamte lose Farbe ab, die ich finden konnte. Es war nicht schwer, sie löste sich sofort. Als ich fertig war, war auf beiden Seiten von der Windschutzscheibe bis zu den Heckscheiben alles weg, und die Verkleidung oben am Heck des Autos war ebenfalls grundierungsgrau. Die Farbe ließ sich mit wenig bis gar keinem Aufwand abkratzen. Es war wirklich nicht schwer zu entfernen.

Hinweis: Hier ist das Problem.
Die Rückseite des Farbsplitters ist nicht grau, sondern durchgehend weiß. (Schauen Sie sich die Rückseite Ihres Farbsplitters an) Die Farbe löst sich von der Grundierungsversiegelung, die Kia verwendet, um das Metall für den Basislack vorzubereiten.
Es ist nicht Sonne oder Feuchtigkeit oder Abnutzung, es ist die Grundierungsversiegelung, die nicht an der Farbe haftet.

Die Perlfarbe ist eine dreistufige Farbe.
Ein Basislack, der flach aussieht
Eine zweite Schicht, die die Perle enthält
und eine Deckschicht aus Klarlack
.
Sie alle verbinden sich und lösen sich als ein Stück. Das Problem ist, dass der Basislack nicht an der Grundierungsversiegelung haftet.
Kia verwendet eine dreistufige Farbe, die nicht mit der Grundierungsversiegelung kompatibel ist, sonst würde sie sich nicht so konsequent ablösen.
Wenn Sie sich die Rückseite jedes Chips ansehen, ist sie weiß. Alle Bilder zeigen graue Grundierung. Jeder von ihnen. Aber die Rückseite des Farbsplitters ist nicht grau, sondern weiß.
Also ist das das Problem

Nachdem Kia mich also im Kreis herumgeführt hatte und mein Auto anfing, zerrissen auszusehen, wurde ich wütend und entschloss mich, etwas dagegen zu tun.
Ich besorgte mir die benötigten Materialien und begann, mein Auto selbst zu schleifen und vorzubereiten. Ich lackierte das Auto mit einem kleinen Sprühset, das ich im Autolackgeschäft besorgt hatte.
Sie mischten die drei separaten Farben, die ich brauchte, in kleinen Halbliterdosen, damit ich es selbst machen konnte. Die Kosten betrugen etwa 160,00 $ für die Materialien
Ein paar Youtube-Videos später und etwas Aufwand meinerseits und es war eine exakte Übereinstimmung. Ein 3-stufiger Perl-Anstrich, der wie ab Werk aussah.

Hier ist der Haken. Die Farbe blättert jetzt in neuen Bereichen ab, die ich nicht lackiert habe, also wird es weiter passieren.

Dies sollte jedem sagen, dass Kia sich dagegen wehren wird, alle schneeweißen Perlmutt-Autos, die sie verkauft haben, neu zu lackieren, da sie sie bis auf das Metall abtragen und alle Autos neu lackieren müssten, wenn sie gezwungen wären, die Farbe zu garantieren.

Ich schätze, was ich sagen will, ist, dass man einfach keine perlweiße Farbe auf einen Kia bekommen oder erwarten sollte, verschiedene Bereiche des Autos neu zu lackieren. Und das Überlackieren der vorhandenen Farbe wird das Problem nicht beheben.

Gedanken?

Es gibt definitiv Grundierung unter der abblätternden weißen Farbe und ich vermute, dass es eine chemische Unverträglichkeit ist, die man bei einigen anderen Marken sehen kann, die offensichtlich denselben Farbenhersteller verwenden.

Nun, es ist etwa 5 Monate her, seit ich die Dinge selbst in die Hand genommen und die abblätternden Bereiche vorbereitet und gestrichen habe.

Rate mal.

Direkt in der Nähe, wo ich die abblätternde Farbe repariert habe, begann es auch zu blasen, es war nicht dort, wo ich die Reparaturen durchgeführt habe. Es war nicht meine Arbeit, es ist ein neuer Bereich, der zuvor nichts mit der abblätternden Farbe zu tun hatte.

Also habe ich die Farbe wieder abgekratzt, bis sie sich weigerte loszulassen, und sie abgeschliffen und für die Farbe vorbereitet.

Es war das gleiche Problem, die Farbe trennte sich vom Primer, wie zuvor.

Ich habe es noch nicht gestrichen, das Wetter hat sich geändert und es war zu viel Feuchtigkeit in der Luft, aber man kann die gleichen Stellen wie bei den anderen KIAs direkt an den A-Säulen sehen.

Ich beginne zu glauben, dass es nicht nur eine Inkompatibilität von Grundierung und Farbe ist, sondern ein ernsthaftes Flexpunktproblem, das dazu führt, dass sich die Farbe überhaupt ablöst.

Warum blättern all die Autos meistens an denselben Stellen ab?

Attachments

81 - 97 of 98 Posts