Kia Forum banner
21 - 40 of 89 Posts
Discussion starter · #21 ·
Bestätigt. Zumindest beim Hybrid. Ich habe gerade zum ersten Mal seit langem die Motorhaube geöffnet, um alles wirklich visuell zu inspizieren. Es gibt viel Platz für den Zugang zu Schläuchen, aber ansonsten sieht es so aus, als wäre es eine echte Qual, an diesem Auto zu arbeiten. Ganz zu schweigen von der gesamten Hybridkomponente von allem.
Bitte teilen Sie einige Bilder.

Mein Grillgitter-Material kommt morgen. Ich werde hoffentlich dieses Wochenende Bilder haben
Ich bin am meisten daran interessiert, wie Sie es befestigen, und was entfernt werden muss, um es zu erledigen. Bei meinem schnellen Blick gestern sieht es so aus, als wäre die Oberseite am einfachsten, wobei eine Kunststoffabdeckung (die mit diesen SCHRECKLICHEN Kunststoffclips gehalten wird) entfernt werden muss.

So I've cut the guard material but cannot for the life of me figure how I'm going to attach them. Kia really made this difficult
Ich bin mir nicht sicher, wie es möglich ist, mit genügend Präzision dorthin zu gelangen, um JB Weld oder ähnliches zu verwenden. Vielleicht muss es eine schlampige Kabelbinderarbeit sein.

So ich habe das Schutzmaterial zugeschnitten, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich es befestigen soll. Kia hat das wirklich schwierig gemacht
Hast du über den von mir gesendeten Link bestellt? Ich bin mit nichts verbunden, wollte das aber auch machen. Waren zwei genug?

Tut mir leid, aber ich muss einfach die offensichtliche Frage stellen. Haben Sie mit einer Werkstatt für Kühlerreparaturen gesprochen, um zu sehen, ob sie etwas tun können?

Entschuldigung, aber ich muss einfach die offensichtliche Frage stellen. Haben Sie mit einer Kühlerwerkstatt gesprochen, um zu sehen, ob sie etwas tun kann?
Sie werden nichts haben, aber sie werden auch auf dasselbe Problem stoßen, nämlich die Art und Weise, wie KIA die Frontverkleidung entworfen hat. Man kommt einfach nicht an bestimmte Teile davon heran, weil es keine Öffnung gibt

Ich habe vor einem Monat einen Sorento EX gekauft. Fühlt sich gut an, fahre ihn herum, bis letzten Samstag. Ein Stein flog durch den unteren Kühlergrill der vorderen Stoßstange und traf den Kühler. Ich hörte kein Geräusch, nichts falsch vom Armaturenbrett, keine hohe Temperatur. Ich sah jedoch rosa Flüssigkeit um die vordere Stoßstange und identifizierte das Kühlmittelleck und eine Delle am Kühler. Außerdem sank der Kühlmittelstand.

Der EX wurde zur Vertragswerkstatt geschleppt (konnte das Fahren nicht riskieren, es könnte zu einer Motorüberhitzung führen). Sie sagten, es würde etwa 1.000 $ kosten und wäre nicht durch die Garantie abgedeckt. Das Schlimmste ist, dass es keine Teile für dieses neue Modell gibt, und der Serviceberater sagte mir, es gäbe keine geschätzte Zeit, um den neuen Kühler zu bestellen. Wer weiß, wie lange ich darauf warten soll?

Der Raum des vorderen unteren Grills ist "massiv". Ich fand auch andere kleinere Dellen und tote Insekten. Ich glaube also, dass Kia ein schlechtes Design zum Schutz des Kühlers gemacht hat.

Also hier ist mein herzlicher Rat. Bitte schauen Sie sich Ihren Kühler an und finden Sie heraus, ob Ihr Kühler bereits getroffen wurde, und installieren Sie einen Kühlergrill, um ähnliche Probleme wie meine zu vermeiden. View attachment 120257 View attachment 120258
Warum suchen Sie nicht eine lokale Kühlerreparaturwerkstatt und lassen Ihren Kühler reparieren? Lassen Sie Kia ihn ausbauen und Sie geben den Kühler ab und lassen ihn reparieren. Wenn es fertig ist, lassen Sie Kia ihn wieder einbauen. Es wird schneller gehen und sie können Ihren wahrscheinlich reparieren.

Hallo,

Hier dasselbe Problem, 2021 Sorento Xline, etwas traf den Kühler, Kühlmittel trat aus und eine Rechnung von 1000 $ für den Austausch, ohne dass Teile in Sicht waren. Ich fragte, ob sie den Kühler einfach zum Stopfen mitnehmen könnten, bis sie die Teile bekommen können, aber der Händler wird sich auf diese Idee nicht einlassen. Inzwischen warten wir. Bisher 3 Wochen. Sie sagen, dass das Teil am 1. September hier sein wird. Viel Glück.

Hallo,

Gleiches Problem hier, 2021 Sorento Xline, irgendetwas traf den Kühler, Kühlmittel trat aus und eine Rechnung von 1000 $ für den Austausch, ohne dass Teile in Sicht waren. Ich fragte, ob sie den Kühler einfach nur anschließen könnten, bis sie die Teile bekommen können, aber die Werkstatt will sich auf diese Idee nicht einlassen. Inzwischen warten wir. 3 Wochen bisher. Sie sagen, das Teil wird am 1. September hier sein. Viel Glück.
Geben sie Ihnen inzwischen ein Ersatzauto?

Werden Ihnen inzwischen ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt?
Nein, das haben sie nicht. Ich habe gerade mit dem Teilemanager gesprochen, der angab, dass Kia die Ausfallraten möglicherweise unterschätzt und nicht genügend Teile für den Sorento 21 produziert hat. Aber keine Liebe von meinem Händler. Ich denke, dass dieses Konstruktionsproblem irgendwann auftauchen wird oder bereits auftaucht. Ich wünschte, ich wüsste mehr Fälle, damit ich einen Fall für die Reparatur erstellen kann.

Discussion starter · #36 ·
Hallo,

Gleiches Problem hier, 2021 Sorento Xline, irgendetwas traf den Kühler, Kühlmittel trat aus und eine Rechnung von 1000 $ für den Austausch, ohne dass Teile in Sicht waren. Ich fragte, ob sie den Kühler einfach nur stopfen könnten, bis sie die Teile bekommen, aber der Händler will sich auf diese Idee nicht einlassen. In der Zwischenzeit warten wir. Bisher 3 Wochen. Sie sagen, das Teil wird am 1. September hier sein. Viel Glück.
Es tut mir leid, von Ihrem Verlust zu hören. Der Kia-Händler in meiner Nähe hat dasselbe getan, als ich sie bat, das Leck zu stopfen oder zu flicken. Ich nehme an, sie wollen das Risiko einfach nicht eingehen, wenn der Motor überhitzt und explodiert. Es ist gut zu wissen, dass das Teil endlich eine geschätzte Zeit hat. Übrigens, wird Ihre Rechnung von 1000 Dollar von der Garantie abgedeckt?

Nein, der Händler wird überhaupt nicht helfen. War heute da und habe Fotos vom Kühler gemacht. Ich bin erstaunt, dass Sorentos nicht mehr Probleme wie dieses haben. Ich habe versucht, E-Mails für den GM und den Serviceleiter zu bekommen, aber mir wurde gesagt, dass sie nicht herausgegeben werden können. Ich bin fertig mit Kia. Sobald ich das repariert habe, gehe ich zu Toyota, um es in Zahlung zu geben. Ich habe 10.000 Meilen mit diesem Auto gefahren.

Nein, der Händler wird überhaupt nicht helfen. War heute da und habe Fotos vom Kühler gemacht. Ich bin erstaunt, dass Sorentos nicht mehr Probleme wie dieses haben. Ich habe versucht, E-Mails für den GM und den Serviceleiter zu bekommen, aber mir wurde gesagt, dass sie nicht herausgegeben werden können. Ich bin fertig mit Kia. Sobald ich das reparieren lassen kann, gehe ich zu Toyota, um es einzutauschen. Ich habe 10.000 Meilen auf diesem Auto. View attachment 120382
Das ist, als würde man einen platten Reifen bekommen und der Reifenmarke abschwören

Die Drahtfarbe spielt keine Rolle, das war alles, was ich im Moment zur Verfügung hatte. Mit schwarzem Draht sieht das besser aus. Es gibt ein paar kleine Lücken, aber nichts, was ein Stein durchlassen würde. Wenn Sie die Abmessungen perfekt ausmessen und dann eine Maschine das Gitter schneiden lassen wollten, wäre es vielleicht etwas passgenauer. Aber für eine erste Problemumgehung, nach der wir suchen, ist es das. Gedanken?

21 - 40 of 89 Posts