Kia Forum banner

BSD-Systemfehler

68K views 18 replies 8 participants last post by  Socrmom11  
#1 ·
Hatte vor ein paar Tagen einen BSD-Fehler, der kommt und geht. Deaktiviert auch die Querverkehrswarnung. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich habe vor, ihn zu Kia zu bringen, um ihn zu diagnostizieren, sobald ich die Gelegenheit dazu habe.

#3 ·
Dasselbe, was in meinem 2018er Sorento mit nur 23.000 km auftrat. Ich habe das Video des Fehlers BSD LDW und des Kollisionsvermeidungssystems erstellt, die nicht funktionierten. Habe es zu meinem örtlichen Kia-Händler gebracht. Der Servicemanager überprüfte das Fahrzeug und sagte, er könne keine Fehlercodes finden, die registriert sind. Kann also nicht helfen, es sei denn, es wiederholt sich. Er sah das Video und sagte, ich weiß, dass es passiert ist, aber der Computer hat keine Fehler registriert. Ich weiß also nicht, was ich reparieren soll, denn im Autohaus funktioniert alles einwandfrei, lol. Sogar meine Schlüssel funktionierten nicht mehr. Ich musste das Fahrzeug manuell öffnen. Dann startet es nicht einmal, wenn die Start-Stopp-Taste mit dem Schlüsselanhänger gedrückt wird. Alle Fehler verschwanden nach ein paar Minuten und sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Und ich hoffe, das tun sie auch nicht.

#4 ·
Ich habe es, wenn ich einen Anhänger ziehe oder meinen Fahrradträger hinten habe. Anscheinend verwirrt etwas, das an der Rückseite des Fahrzeugs angebracht ist, die Sensoren, so dass BSD deaktiviert wird.

Wenn Sie nichts hinten haben, das die Sensoren auslöst, versuchen Sie, sie zu reinigen. Wenn das nicht hilft, haben Sie möglicherweise einen Sensor, der defekt ist.

#5 ·
Ich habe es, wenn ich einen Anhänger ziehe oder meinen Fahrradträger hinten habe. Anscheinend verwirrt etwas, das hinten am Fahrzeug angebracht ist, die Sensoren, so dass BSD deaktiviert wird.

Wenn Sie hinten nichts haben, das die Sensoren auslöst, versuchen Sie, sie zu reinigen. Wenn das nicht hilft, haben Sie vielleicht einen Sensor, der kaputt geht.
Mann, ich hoffe, es ist etwas so Einfaches.

#7 ·
Ich habe diese Woche wieder einen Anhänger gezogen und festgestellt, dass die Meldung, die ich erhalte, anders ist als die, die Sie erhalten haben. Meine zeigt BSD deaktiviert an (nachdem ich eine Weile geschleppt habe). Ihre Meldung scheint darauf hinzuweisen, dass es ein tatsächliches Problem mit dem System gibt. Wenn der Händler es nicht herausfinden kann, weiß ich nicht, was ich Ihnen sagen soll.

#9 ·
Ich habe diese Woche wieder einen Anhänger gezogen und festgestellt, dass die Meldung, die ich erhalte, anders ist als die, die Sie erhalten haben.
Meine zeigt BSD Disabled (nachdem ich eine Weile geschleppt habe). Ihre Meldung scheint darauf hinzudeuten, dass es ein tatsächliches Problem mit dem System gibt. Wenn der Händler es nicht herausfinden kann, weiß ich nicht, was ich Ihnen sagen soll.
Diese Warnung deaktiviert auch LDW, aber der Querverkehr hinten funktioniert noch. Ich bin super beschäftigt mit der Arbeit und hatte noch keine Zeit, es zu meinem Händler zu bringen. Ich habe bereits mit dem Problem des Schiebetürmotors zu kämpfen, der ersetzt werden muss.

#8 ·
Ich habe auch festgestellt, dass die Deaktivierung von BSD eine echte Gefahr darstellt, insbesondere beim Ziehen eines Anhängers.

Keine Anzeige von Personen in meinem toten Winkel macht mich beim Spurwechsel extra nervös. Das Ziehen eines Anhängers ist der Zeitpunkt, an dem wir BSD am meisten benötigen. Warum sollte Kia es deaktivieren?

Es ist auch wirklich, wirklich ärgerlich, wenn die Fahrerinformationszentrale von der Meldung "BSD deaktiviert" übernommen wird. Wann immer ich etwas anderes sehen möchte, muss ich eine Taste drücken, und nur wenige Sekunden später geht es mit einem nervigen Piepton direkt zurück zu "BSD deaktiviert". Jedes Mal, wenn das passiert, fragt meine Frau: "Haben wir schon wieder wenig Sprit?" (Nun, das hat sie die ersten paar Male gefragt, dann merkte sie, dass es nur die dumme BSD-Warnung war.) Erschwerend kommt hinzu, dass die BSD-Warnung, als meine Frau telefonierte (Freisprecheinrichtung), alle paar Sekunden piepte, OHNE GRUND!

Wir brauchen einen "Anhängermodus", um diese dumme Warnung zu deaktivieren. Wir brauchen immer noch BSD, nur nicht die lächerlich nervige Warnung, die keinen Zweck erfüllt.

Beheben Sie es, Kia!

#11 ·
Ich ließ beide Schiebetürmotoren bei genau 60.000 Meilen im Rahmen der Garantie austauschen. Es ist ein häufiges Problem.
Ja, das habe ich KIA gesagt. Ich habe sogar von SA210 erzählt, und sie wussten nichts davon. Ich sprach mit einer Dame von Corporate Consumer Affairs, und sie hatte keine Ahnung, außer zu leugnen und Unwissenheit über das Problem zu behaupten.

#13 ·
Es stellte sich heraus, dass es sich um einen defekten hinteren Lagersensor handelte, der durch einen geplatzten Reifen (vom Vorbesitzer) verursacht wurde, der den Sensor beschädigte. Der Händler hatte das Teil nicht vorrätig, aber ich habe es bestellt und werde es hoffentlich nächste Woche einbauen. Günstige Reparatur auch. Dieser eine Sensor ist für die BSD-Warnung, LDW außer Betrieb und den sporadisch auslösenden Frontkollisionswarnsensor verantwortlich.

Kia Teilenummer: 52751B8100
50,67 $ beim Händler. Online für 36,xx $ gekauft.

#15 ·
Stellt sich heraus, dass es sich um einen defekten hinteren Lagersensor handelte, der durch einen geplatzten Reifen (vom Vorbesitzer) verursacht wurde, der den Sensor beschädigte. Der Händler hatte das Teil nicht vorrätig, aber ich habe es bestellt und werde es hoffentlich nächste Woche einbauen. Günstige Reparatur auch. Dieser eine Sensor ist für die BSD-Warnung, LDW außer Betrieb und den sporadisch auslösenden Frontkollisionswarnsensor verantwortlich.

Kia Teilenummer: 52751B8100
$50.67 beim Händler. Online für $36.xx gekauft.
Wenn Sie den hinteren Lagersensor wechseln, ist das Problem gelöst?

#18 ·
Ich habe das gleiche Problem, nur dass die Warnung in meiner Konsole ständig angezeigt wird - sowohl für die Erkennung des toten Winkels als auch für die Überwachung des Querverkehrs hinten.

Ich habe vor 8 Tagen einen brandneuen Kia Carnival 2022 gekauft und bin ziemlich enttäuscht, dass ich bereits Konsolenfehler erhalte. Ich habe das Servicecenter angerufen und sie sagten, sie könnten mich einen Monat lang nicht sehen. Ist das normal? Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu beheben, außer der Kia-Diagnose?

#19 ·
Ich habe gerade festgestellt, dass keine meiner Blinker funktionieren. Ich habe versucht, Dinge zu tun, die die Sensoren zum Arbeiten bringen, aber ich konnte sie nicht zum Reagieren bringen. Ich bekomme immer noch ein Piepen am Ende meiner Einfahrt, wenn ich herausfahre, aber keine Spiegelblinker. Ich habe die Sicherung nachgeschlagen, aber es sind noch ein paar andere Dinge an diese Sicherung angeschlossen, und sie funktionieren. Ich habe es noch nicht abgegeben, aber es zeigt mir nichts an, dass es ein Problem gibt, außer dass die Blinker nicht funktionieren. Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?