Kia Forum banner
61 - 80 of 83 Posts
Das klingt soweit richtig, was ich von anderen Quellen gehört habe.
Hast du diese Reifen für Offroad-Fahrten oder für Schnee aufgezogen? Ich plane auch, diese Reifen aufzuziehen, sobald meine OEM-Reifen und meine Winterreifen abgefahren sind.

Es würde mir das Geld und den Aufwand ersparen, sie zweimal im Jahr zu wechseln.

Hast du diese Reifen für Offroad-Fahrten oder für Schnee aufgezogen? Ich plane auch, diese Reifen aufzuziehen, sobald meine OEM-Reifen und meine Winterreifen abgefahren sind.

Es würde mir das Geld und den Aufwand ersparen, sie zweimal im Jahr zu wechseln.
Um ehrlich zu sein, ging es hauptsächlich darum, dass das Fahrzeug so aussieht und sich so verhält, wie es sein soll - es schien unglaublich albern, Allwetterreifen mit niedrigem Profil und 20 Zoll auf einem Allradantrieb zu haben, der für leichte Geländefahrten geeignet sein soll. Es hat sich bisher auf einem schlammigen Feld als nützlich erwiesen. Wir bekommen hier unten nicht viel Schnee, aber wenn wir auch nur ein wenig bekommen, ist es besonders schlimm, weil sie nicht wissen, wie sie Straßen vorbereiten und räumen sollen, oder nicht die Ressourcen dafür haben, wie an Orten, an denen es regelmäßig schneit. Das ist also ein netter Bonus.

• Like
Reactions: Anthony_evo08
Haben Sie diese Reifen für Offroad-Fahrten oder für Schnee aufgezogen? Ich plane auch, diese Reifen aufzuziehen, sobald meine OEM-Reifen und meine Winterreifen abgefahren sind.

Wir haben sie im Schnee am Lake Tahoe benutzt, und sie haben sich gut bewährt. Auch an einem Strand am Meer verwendet, und es war überhaupt kein Problem.

Wir haben sie im Schnee am Lake Tahoe benutzt, und sie haben sich gut bewährt. Auch am Strand am Meer eingesetzt, und es gab überhaupt keine Probleme.
Das ist gut zu hören. Ein Freund von mir hatte die gleichen All-Terrain-Reifen in seinem Jeep Gladiator. Er hat sich im Schnee ziemlich gut geschlagen, aber er hat Allradantrieb und es ist ein mittelgroßer Truck. Er musste ihn im Schnee kaum in den Allradantrieb schalten.

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass er sich im Schnee gut schlagen würde. Da unsere Fahrzeuge ohnehin Allradantrieb haben. Danke für die Antworten!

Hat jemand einen AT-Reifen mit einem Allwetterreifen für seinen Sorento verglichen?
Ich möchte einen Satz Reifen mit Schneeflocken-Zertifizierung für den Herbst bestellen und erwäge entweder den Michelson Cross Climate 2 oder einen leichten AT-Reifen wie den Falken Wildpeak AT Trail. Vielleicht nehme ich 245/50/20, um etwas mehr Seitenwand zu haben, damit meine Frau die Felgen nicht beschädigt, lol.

Hat jemand einen AT-Reifen mit einem Allwetterreifen für seinen Sorento verglichen?
Ich möchte einen Satz Winterreifen mit Schneeflocken-Zertifizierung für den Herbst bestellen und erwäge entweder den Michelson Cross Climate 2 oder einen leichten AT-Reifen wie den Falken Wildpeak AT Trail. Vielleicht nehme ich einen 245/50/20, um etwas mehr Seitenwand zu haben, damit meine Frau die Felgen nicht beschädigt, lol.
Sind die Michelin Cross Climate 2 die besten Ganzjahresreifen auf dem Markt? Ich habe gehört, dass die Pirellis auch gut sind.

Sind die Michelin Cross Climate 2 die besten Ganzjahresreifen auf dem Markt? Ich habe gehört, dass die Pirellis auch gut sind.
Ja ......... ABER
Beste Ganzjahresreifen - Consumer Reports
Laut Consumer Reports schneiden Michelin-Reifen im Allgemeinen am besten ab - aber innerhalb der Kategorie "Beste Ganzjahresreifen" gibt es leichte Variationen für Performance, SUV usw. Für jede dieser Kategorien klicken Sie auf "See All Season XXX Rating" (am Ende einer Marke) und Sie finden zusätzliche Unterkategorien von:
Trockenbremsen
Nassbremsen
Handling
Geräusch
Hydroplaning
Schneetraktion
Eisbremsen

Basierend auf diesen Bewertungen könnten Sie durchaus feststellen, dass eine andere Marke die richtige für Sie ist - wie z. B. Continental, Pirelli, Falken usw.

Ich selbst? Unter Berücksichtigung all dieser Kategorien gefällt mir der Kumho Crugen HP71 am besten. Er ist in allen Kategorien sehr gut bis ausgezeichnet, aber DER BESTE in Bezug auf Geräusche. Wenn es Zeit ist, neue Reifen zu kaufen, muss ich sehen, wie verfügbar diese Marke in meiner Gegend ist.

Falls sich jemand fragt, habe ich die BFGoodrich Trail Terrain TA-Reifen für meinen 22' Sorento X-Line abgeholt. Bisher gibt es keine Straßenlärm im Vergleich zu den Serienreifen. Mein lokaler Reifenhändler hat den Preis von Costco angepasst, so dass der Preis viel besser war als bei den WildPeaks.

View attachment 122490
View attachment 122491
Sieht gut aus! Wie ist der Kraftstoffverbrauch damit?

Image
Habe mich für Nitto Nomad Grapplers in der originalen Reifengröße entschieden, da Discount Tire keine 245/50R20 vorrätig hatte. Bisher alles gut. Habe an jeder Ecke ein paar Pfund hinzugefügt, und man kann es spüren. Habe definitiv mehr Vertrauen, diese auf nassen Straßen zu fahren, und sie haben sich auf Schotter gut bewährt. Konnte sie sogar ein bisschen im Schnee testen, daher das ganze Salz auf unserem Sorento im Moment. Das Abrollgeräusch ist nur ein bisschen lauter als beim Serienreifen. Bisher ziemlich zufrieden.

Mein Sohn sagte, diese Nokian Hakkapelleta SUV's wären ihr Geld wert, bei den heutigen 8-12 Zoll Schnee in der Metropole Denver.

Fahrzeuge steckten überall fest. Unsere Nebenstraßen werden nicht geräumt, also muss man in der Lage sein, auf eigene Faust zu den Hauptstraßen zu gelangen.

Noch besser, 200 Dollar im letzten Herbst auf Craigs.

Beachten Sie die schön verpackten Bremssättel.

Attachments

Mein Sohn sagte, diese Nokian Hakkapelleta SUV's wären ihr Geld wert, bei den heutigen 8-12 Zoll Schnee in Metro Denver.

Fahrzeuge stecken überall fest. Unsere Nebenstraßen werden nicht geräumt, also muss man in der Lage sein, auf eigene Faust zu den Hauptstraßen zu gelangen.

Noch besser, 200 Dollar im letzten Herbst auf Craigs.

Beachten Sie die schön verpackten Bremssättel.
Sind das Sante FE-Räder? Reifen sehen gut aus! Das sind einige der besten, die man bekommen kann!

Ja. Im Nachhinein hätte ich einfach nach einem guten, sauberen Satz suchen sollen, aber ich habe Reifen von A und Felgen von B gekauft und wollte alles erledigen lassen. Die Felgen waren nicht allzu schlimm, aber sie hatten Klarlackabsplitterungen, und ich habe geschliffen, gefüllt und grundiert, weitere Stellen gefunden, wiederholt. Ungefähr 10 Mal insgesamt, von Schleifen, Grundieren, Wiederholen.

Was mich erstaunt, ist, dass die Räder von 2013 die gleiche Größe und den gleichen Versatz haben.

Ich habe ein Glücksspiel gewagt, TPMS-Sensoren bei Ebay gekauft, sie programmieren lassen und sie funktionierten tatsächlich sofort.

Ich habe meinem Reifenhändler den Satz fast neuer Reifen gegeben, die auf den Felgen waren, für seine Arbeit, 8 Reifen zu demontieren, zu montieren und auszuwuchten, ich dachte, das sei ein guter Tausch. Reifenhändler hier draußen bis zu 35 Dollar pro Rad, um Winterreifen zu wechseln. Also rechtfertigen zwei Fahrten im Jahr zum Montieren/Demontieren einen gebrauchten Satz Räder, den man nie wieder anfassen muss.

Farbe war von Lowe's. Die Farben von HD waren meh.

Attachments

Meine Herren, ich suche Rat und hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe einen Sorento EX von 2023 mit Serienfahrwerk (keine Pläne zum Anheben oder Absenken) und suche nach einem aggressiv aussehenden AT-Reifen. Die aktuelle Reifengröße ist 235/60/18. Zuvor hatte ich BF Goodrich KO2s auf meinem Taco und ich mochte ihr Aussehen und ihre Leistung sehr. Welche Reifengröße und -felge kann ich auf meinen '23 EX montieren, ohne dass es zu nennenswertem Reiben kommt? Ich hätte auch gerne etwas Versatz an den Felgen, damit die Reifen etwas herausstehen und eine aggressivere Haltung haben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge.

255/50R20 oder 245?
2021 Sorento Prestige X hier. Ich habe 255/55r20 Scorpions montiert, und die Schrauben für die vordere Radkastenverkleidung waren im Weg. Zurückgeschnitten scheint es jetzt nicht mehr zu reiben (obwohl ich sehr vorsichtig fahre lol). Ich hoffe, einen 20-mm-Distanzsatz für die Vorderachse zu finden, um mir etwas mehr Platz zu verschaffen. Es sollte auch besser aussehen und angreifen, wenn es nivelliert ist. Hoffentlich.🤣
Image

245/50/20s rubbeln nicht. Ich hatte gehört, dass die 255er leicht rieben, also bin ich eine Nummer kleiner gegangen.
Ich hatte 245/50er im Blick, aber das einzige Problem ist, dass die meisten Reifen in dieser Größe eine Tragfähigkeitskennzahl von 102/103 haben. Hatten Sie irgendwelche Probleme mit diesem Setup?
Irgendwelche Probleme bei der langfristigen Verwendung von 255/50/R20-Reifen? Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen und so sehr ich auch auf 18" verkleinern möchte, habe ich im Moment nicht das Budget, um neue Felgen zu kaufen. Ich denke also, ich werde die Seitenwand auf 50 anstatt auf die serienmäßigen 45 erhöhen, um den Fahrkomfort ein wenig zu verbessern.

Ich habe mir 245/50er angesehen, aber das einzige Problem ist, dass die meisten Reifen in dieser Größe eine Tragfähigkeitskennzahl von 102/103 haben. Hatten Sie irgendwelche Probleme mit diesem Setup?

Irgendwelche Probleme bei der langfristigen Verwendung von 255/50/R20-Reifen?
Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen und so sehr ich auch auf 18" verkleinern möchte, habe ich im Moment nicht das Budget, um neue Felgen zu kaufen. Ich denke also, ich werde eine 50er-Seitenwand anstelle der serienmäßigen 45er nehmen, um den Fahrkomfort ein wenig zu verbessern.
Abgesehen von einem leichten Reiben der Vorderreifen, wenn man das Lenkrad in einer sehr engen, langsamen Kurve wirklich festhält, bisher keine Probleme, und ich verwende diese AT-Reifen seit 3 1/2 Jahren. Das Reiben tritt nur auf, wenn das Lenkrad extrem eng nach links oder rechts gehalten wird, aber nicht beim normalen Abbiegen, und selbst wenn es reibt, ist es ein sehr leichtes Reiben. Ich kann keine Stelle an den Reifen oder den Innenkotflügeln erkennen, an der das Reiben auftritt, also gehe ich davon aus, dass es selten und unbedeutend ist.

61 - 80 of 83 Posts