Kia Forum banner

Geländereifen

1 reading
77K views 82 replies 31 participants last post by  krishelnino  
#1 ·
Ich habe darüber nachgedacht, meinen X-Line in ein etwas leistungsfähigeres Fahrzeug zu verwandeln, indem ich All-Terrain-Reifen hinzufüge und möglicherweise die Räder auf 18 Zoll verkleinere. Auf diese Weise muss ich mir keine Sorgen machen, die 20-Zoll-Räder zu zerkratzen und vielleicht den Grip auf Schmutz zu erhöhen, indem ich mehr Seitenwandgummi hinzufüge. Hat das schon jemand gemacht? Oder vielleicht sein Fahrzeug angehoben?

#2 ·
Ich habe darüber nachgedacht, meinen X-Line in ein etwas leistungsfähigeres Fahrzeug zu verwandeln, indem ich All-Terrain-Reifen hinzufüge und möglicherweise die Räder auf 18" verkleinere. Auf diese Weise muss ich mir keine Sorgen machen, die 20"-Räder zu zerkratzen und möglicherweise den Grip auf Schmutz zu erhöhen, indem ich mehr Seitenwandgummi hinzufüge. Hat das schon jemand gemacht? oder vielleicht sein Fahrzeug angehoben?
Lass mich wissen, was du findest. Ich bin an leistungsfähigeren Offroad-Reifen interessiert. Nach dem Betrachten der Federung wäre eine Höherlegung die Lösung. Auf 18" zu wechseln, wäre der Weg, den ich gehen würde.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#3 ·
Wenn Sie es ernst meinen, es etwas geländegängiger zu machen, sollten Sie auf 17-Zoll-Räder umsteigen, nicht auf 18. Das gibt Ihnen eine beträchtliche Seitenwand zum Spielen, besonders beim Ablassen der Luft. Ich habe 17-Zoll-Method-Räder von meinem vorherigen Fahrzeug mit Falken Wildpeak AT3W-Reifen und plane, sie auf dem Sorento für größere Ausflüge in den Westen zu montieren, die möglicherweise ausgedehntes Softroading beinhalten. Mit 245/65 17 haben sie ungefähr den gleichen Durchmesser und die gleiche Breite wie die serienmäßigen 20-Zoll-Räder und -Reifen. Wenn diese abgenutzt sind, werde ich wahrscheinlich 245/70-17 wählen, um etwas mehr Bodenfreiheit zu erhalten, WENN es so aussieht, als hätte ich die erforderliche Freigängigkeit in den Radkästen. Beachten Sie, dass das zusätzliche ungefederte Gewicht und das aggressive Profil einen leicht negativen Effekt auf Leistung, Kilometerleistung und Handling haben. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Räder mit dem gleichen Lochmuster wie unsere Autos (114x5) kaufen.

#6 ·
Dieser Typ hat also AT-Reifen auf 17-Zoll-Felgen montiert. Sieht ziemlich gut aus.
View attachment 119944
Weißt du zufällig, wer das ist oder vielleicht die Marke der Felgen und Reifen? Ich möchte so etwas machen und habe auch die gleiche Farbe, und diese Reifen/Felgen-Kombination sieht fantastisch aus. Danke für jede Hilfe.

#7 ·
Ich fand, das hat einiges recht gut erklärt, Spoiler-Alarm, es war ein Unentschieden. Beide haben die gleichen Aufgaben erfüllt, aber die Wahl der Räder (Beadlocks bei der teuren Variante) war der einzige Vorteil. Ich weiß, dass wir wahrscheinlich nicht so hart vorgehen werden, aber trotzdem informativ. Donut - $800 Off-Road Reifen vs. $1500 Off-Road Reifen

#14 ·
Die sehen sehr gut aus. Wie wirkt sich das auf Leistung, Kraftstoffverbrauch und Tachometer aus?
Die sehen sehr gut aus. Wie wirkt sich das auf Leistung, Kraftstoffverbrauch und Tachometer aus?
Schätze es. Die Leistung scheint nicht viel zu fehlen. Der Kraftstoffverbrauch ist etwas gesunken, aber nur um etwa 20 Meilen pro Tank. Der Tachometer schwankt, aber der Durchschnitt auf der Autobahn liegt etwa 3 mph daneben. Es sind schwerere Reifen, etwa 15 Pfund pro Reifen, aber die zusätzliche Breite von 1 Zoll und die Höhe von 1 Zoll sind es wert.

#15 · (Edited)
Auf meinen 20-Zoll-Rädern werde ich Toyo Open Country A/T III - Größe: 265/50R20 (oder 255/55R20, da ich auch den Truxxx-Lift-Kit hinzufügen werde) fahren, sobald meine Reifen ersetzt werden müssen. Dies sind großartige Allround-Reifen (einschließlich der Berg-"Severe Snow"-Bewertung, die ich benötige). Ich habe sie auf meinem 4Runner (allerdings eine ganz andere Größe) verwendet, und sie hatten nie einen Platten oder konnten keine Traktion finden und halten sehr lange und sind leise: https://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?gclid=Cj0KCQjw_dWGBhDAARIsAMcYuJxwwYR72nIMv095af2rs4r7V1xcy-SZjdwNc1WzUvJYKsPeYbvvto4aAo5cEALw_wcB&tireMake=Toyo&tireModel=Open+Country+A/T+III&partnum=65TROCAT3&GCID=C13674x012-tire&KEYWORD=tires.jsp_Toyo_Open+Country+A%2FT+III_Tire&code=yes&ef_id=Cj0KCQjw_dWGBhDAARIsAMcYuJxwwYR72nIMv095af2rs4r7V1xcy-SZjdwNc1WzUvJYKsPeYbvvto4aAo5cEALw_wcB:G:s&s_kwcid=AL!3756!3!72322456933!!!g!99873502813!&gclsrc=aw.ds

#19 ·
Endlich Geländereifen und neue Felgen bekommen. Reibt nur beim Rückwärtsfahren und Volleinschlag über Unebenheiten. Ansonsten kein Reiben. KAUM eine Zunahme der Fahrgeräusche. Schlaglöcher auf der Straße sind viel sanfter/leiser zu erleben. Durchschnittlich 18mpg in der Stadt, vorher mit Serienrädern/Reifen waren es 19mpg.

#20 ·
Endlich habe ich All-Terrain-Reifen und neue Felgen bekommen. Reibt nur beim Rückwärtsfahren und Volleinschlag über Unebenheiten. Ansonsten kein Reiben. Kaum eine Zunahme der Straßenlärm. Schlaglöcher auf der Straße sind eine viel sanftere/ruhigere Erfahrung. Im Moment liege ich im Durchschnitt bei 18 mpg in der Stadt, vorher mit den originalen Rädern/Reifen lag ich bei 19 mpg.
Falken Wildpeak AT3W 255/65/17
Felgen haben einen Versatz von 30 mm

#25 ·
#26 ·
Reifenauswahlhilfe für 2022 X-Line S

Kann jemand die größte 18-Zoll-A/T-Reifengröße bestätigen, die ohne Passformprobleme funktioniert? Das Serienrad ist meines Wissens 18x7,5.

Ich habe gesehen, dass der 265/60R18 verwendet wird. Anscheinend ist der Falken A/T Wildpeak ein Favorit. Auch der Cooper Discoverer AT3.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

#30 ·
Hilfe bei der Reifenauswahl für 2022 X-Line S

Kann jemand die größte 18-Zoll-A/T-Reifengröße bestätigen, die ohne Passformprobleme funktioniert? Das Serienrad ist meines Wissens 18X7.5.

Ich habe gesehen, dass die 265/60R18 verwendet werden. Anscheinend ist der Falken A/T Wildpeak ein Favorit. Auch der Cooper Discoverer AT3.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Ich frage mich dasselbe. Es scheint, dass 245er passen würden, und ich glaube, jemand hat gepostet, dass er 255er auf 18-Zoll-Räder ohne Probleme montiert hat.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte in den nächsten Wochen den Auslöser betätigen.

#27 ·
@Ohnoitsroman

Wenn sich die Räder so weit aus der Seite des Radkastens erstrecken (was meiner Meinung nach großartig aussieht), führt das nicht zu:

1. Steine/Schmutz, die von den Vorderrädern auf die Seite des Autos geschleudert werden?

2. Werden die Karosserieteile bei voller Federungskomprimierung möglicherweise beschädigt, da vermutlich der Radkasten auf die Oberseite des Rades aufschlägt?

#28 ·
@Ohnoitsroman

Da die Räder so aus der Seite des Radkastens herausragen (was meiner Meinung nach großartig aussieht), führt das nicht zu:

1. Steine/Trümmer, die von den Vorderrädern aufgewirbelt werden und die Seite des Autos zerkratzen?

2. Die Karosserieteile, die bei voller Federung möglicherweise beschädigt werden, da der Radkasten vermutlich auf die Oberseite des Rades aufschlägt?
Tolle Fragen. Die vorderen Fahrer- und Beifahrertüren weisen bereits Kratzer von den serienmäßigen Rädern/Reifen beim Offroad-Fahren auf. Ich konnte sie bisher auspolieren, aber ich plane, klare Schutzfolien (wie einen Klarsicht-BH) an den Türen anzubringen. Der Großteil der Trümmer, die hochspritzen, trifft die Schweller, und beim x-line sind sie matt/strukturiert, also kein wirklicher Schaden.

Was die Belastung betrifft, so habe ich das Fahrzeug bereits mit einer Menge Holz und Betonpflastersteinen für meine Hinterhofrenovierung beladen, und die Karosserie sinkt kaum in die Nähe der Reifen. Schließlich plane ich die Installation des Nivelliersatzes von truxx, der etwa 1,5 Zoll Hub hinzufügen würde. Ein lokaler Shop hat etwas Ähnliches wie diesen Telluride gemacht.

#32 ·
Falls sich jemand fragt, habe ich die BFGoodrich Trail Terrain TA-Reifen für meinen 22' Sorento X-Line abgeholt. Bisher sind die Fahrgeräusche im Vergleich zu den Serienreifen nicht vorhanden. Mein Reifenhändler vor Ort hat den Preis von Costco angepasst, so dass der Preis viel besser war als bei den WildPeaks.

View attachment 122490
View attachment 122491
255/50R20 oder 245?

#36 · (Edited)
Gut aussehender Satz Reifen, und die Bremssättel sind auch eine nette Geste (y)

Ich habe mir erst letzten Donnerstag einen Satz Continental ExtremeContact DWS06 Plus auf meinen Wagen werfen lassen. Ich war beeindruckt, als ich den Reifenshop auf einer schneebedeckten Straße verließ - viel, viel besseres Gefühl als bei den Originalschuhen.

Bisher, so weit, so gut....

#41 ·
Gut aussehender Satz Reifen, und die Bremssättel sind auch eine nette Geste (y)

Ich habe erst letzten Donnerstag einen Satz Continental ExtremeContact DWS06 Plus auf meinen montiert. Ich war beeindruckt, als ich den Reifenshop auf einer schneebedeckten Straße verließ - viel, viel besseres Gefühl als bei den Originalschuhen.

Bisher alles gut....
Danke! Die Bremssattelabdeckungen sind aus Luft- und Raumfahrt-Aluminium mit Stahlankern. Wir haben die gleiche Marke auch auf unseren Telluride gesetzt. Sie sehen toll aus, und der Hersteller behauptet, dass sie als Kühlkörper wirken, um Wärme von den Bremssätteln und Belägen abzuleiten, aber ich bin mir dessen nicht sicher.

#42 ·
Dank einiger von euch, die Reifengrößen gepostet haben, die für den Sorento funktioniert haben. Ich habe mich für die 245/70/17 Cooper Discoverer A/T entschieden, die auf der Walmart-Website für 128 Dollar pro Stück zum Verkauf angeboten werden, und sie heute montieren lassen. Mein Kia ist ein Hybrid S FWD mit serienmäßigem Fahrwerk, und nachdem ich ihn auf einigen bekannten Trails gefahren bin, bemerkte ich sofort, dass er sich wie eine sanftere Fahrt anfühlte und eine enorme Verbesserung bei der Traktion auf steilen Trails darstellte. Mehr Freiraum auch, und das Beste ist, dass ich kein Reiben habe, wenn ich über Unebenheiten fahre oder das Lenkrad ganz einschlage, um eine Kehrtwende zu machen.

#43 ·
Danke an einige von euch, die Reifengrößen gepostet haben, die für den Sorento funktioniert haben. Ich habe mich für die 245/70/17 Cooper Discoverer A/T entschieden, die auf der Walmart-Website für 128 Dollar pro Stück zum Verkauf angeboten wurden, und sie heute montieren lassen. Mein Kia ist ein Hybrid S FWD mit serienmäßiger Federung, und nachdem ich ihn auf einigen bekannten Trails gefahren bin, bemerkte ich sofort, dass er sich wie eine sanftere Fahrt anfühlte und eine enorme Verbesserung beim Halten der Traktion auf steilen Trails darstellte. Mehr Freiraum auch, und das Beste ist, dass ich kein Reiben habe, wenn ich auf Unebenheiten stoße oder das Lenkrad ganz drehe, um eine Kehrtwende zu machen. View attachment 122891
View attachment 122890
Sie sehen toll aus, und das ist ein erstaunlicher Preis, der schwer zu überbieten ist!

#48 ·
Ich habe die Reifen an meinem 2021 Sorento X-line gewechselt. Bei etwa 40.000 Meilen hatten die Erstausrüsterreifen noch etwas Profil, aber es war Zeit für einen Wechsel.

Die Erstausrüsterreifen waren Continental CrossContact LX Sport, 255/45 R20 auf 8,5-Zoll-OEM-Felgen.
Die neue Konfiguration ist Continental Terrain Contact A/T, 245/60 R18 auf 8-Zoll-Voxx Riva Gunmetal-Felgen.

Die neuen Reifen haben ein sehr gutes Handling, sind sehr leise auf der Autobahn und haben eine deutlich verbesserte Geländetauglichkeit. Sie sind etwa genauso hoch wie die Erstausrüsterreifen. Die erhöhte Seitenwandhöhe ist im Gelände besser. Die Änderung hat keine Auswirkungen auf meinen "ruhigen" Fahrstil auf der Straße.
Image
Image
Image

#49 ·
Ich habe die Reifen an meinem 2021 Sorento X-Line gewechselt. Bei etwa 40.000 Meilen hatten die OEMs noch etwas Profil, aber es war Zeit für einen Wechsel.

Die OEMs waren Continental CrossContact LX Sport, 255/45 R20 auf 8,5 Zoll OEM-Felgen.
Die neue Konfiguration ist Continental Terrain Contact A/T, 245/60 R18 auf 8 Zoll Voxx Riva Gunmetal-Felgen.

Die neuen Reifen haben ein sehr gutes Handling, ein sehr leises Fahrverhalten auf der Autobahn und eine deutlich verbesserte Geländegängigkeit. Sie sind etwa gleich hoch wie die OEMs. Die erhöhte Seitenwandhöhe ist im Gelände besser. Die Änderung hat keine Auswirkungen auf meinen "ruhigen" Fahrstil auf der Straße. View attachment 124636 View attachment 124637 View attachment 124638
Ich habe die HT-Version dieser Reifen. Liebe sie.

#51 ·
A/T All Terrain und H/T Highway Terrain, von der Continental-Website. Ich mag beide, wollte aber etwas mehr Offroad-Traktion, also A/T für mich.

View attachment 124644 View attachment 124646
Schön. Ich fahre fast jedes Wochenende ins Gelände, um zu unserem Ferienhaus in PA zu fahren. Die H/Ts machen sich dort gut. Alles, was ich brauche, aber die A/Ts sind zu viel für den Stil meines Fahrzeugs. Sie sehen aber toll aus. Es wäre schön, ein austauschbares Set zu bekommen, aber wer hat schon Geld.

#53 ·
Wildpeaks für mich, wollte aber nicht das zusätzliche Geld für die Verkleinerung der Räder ausgeben. Trotzdem sehr zufrieden damit!

#54 · (Edited)
#65 ·
Hat jemand einen AT-Reifen mit einem Allwetterreifen für seinen Sorento verglichen?
Ich möchte einen Satz Reifen mit Schneeflocken-Zertifizierung für den Herbst bestellen und erwäge entweder den Michelson Cross Climate 2 oder einen leichten AT-Reifen wie den Falken Wildpeak AT Trail. Vielleicht nehme ich 245/50/20, um etwas mehr Seitenwand zu haben, damit meine Frau die Felgen nicht beschädigt, lol.

#66 ·
Hat jemand einen AT-Reifen mit einem Allwetterreifen für seinen Sorento verglichen?
Ich möchte einen Satz Winterreifen mit Schneeflocken-Zertifizierung für den Herbst bestellen und erwäge entweder den Michelson Cross Climate 2 oder einen leichten AT-Reifen wie den Falken Wildpeak AT Trail. Vielleicht nehme ich einen 245/50/20, um etwas mehr Seitenwand zu haben, damit meine Frau die Felgen nicht beschädigt, lol.
Sind die Michelin Cross Climate 2 die besten Ganzjahresreifen auf dem Markt? Ich habe gehört, dass die Pirellis auch gut sind.