Ich habe den schnellsten (in der Dragy-Welt) Kia Sorento der Welt, 0-60 mph und 1/4 Meile.
0-60 mph: 5.79s
1/4 Meile: 13.88s@102.66mph
Das ist auf OEM-Gummi (was Müll ist), einem JB4-Tuning auf Karte 3 und einem K&N Typhoon-Ansaugkrümmer.
Das ist erstaunlich!
Ich hatte in den 80er-90er Jahren mehrere Buick Grand Nationals; einen ganz neuen im Jahr 1987. In der Juni-Ausgabe 1987 von Road & Track testeten sie einen und kamen auf 0-60 in 6 Sekunden und 1/4 Meile in 14,7 bei 94 mph. Diese Autos fühlten sich damals wirklich erstaunlich schnell an, aber sie handhabten sich schrecklich und waren im Vergleich zur neuesten Generation des Sorento 2.5T wirklich unkultiviert.
Car And Driver testete den 2021 Sorento 2.5T und protokollierte 0-60 @ 6 Sekunden und 1/4 Meile 14,6 @ 97 mph.
Es gibt einen Typen, der ein paar Meilen von mir entfernt wohnt und einen Grand National hat, und jedes Mal, wenn ich ihn aus der Garage sehe, packt es mich irgendwie im Bauch, weil ich gerne wieder einen hätte. Aber die Realität ist, dass ich damit in der heutigen Zeit nicht glücklich wäre. Nachdem ich dieses Auto gesehen habe, sage ich mir, dass mein Sorento mehr oder weniger alles kann, was der GN kann, und das in jeder Hinsicht viel besser. Sicher, es ist sehr einfach, den GN richtig schnell zu machen, aber... Ich schaffe es schließlich, mich von der Idee abzubringen, jemals wieder einen zu bekommen. Ich denke, es geht mehr um den Glanz, den wir der fernen Vergangenheit zu verleihen pflegen; rosarote Brille und so.
Das Lustige an der ganzen Sache ist, dass ein Sorento SUV nicht als Konkurrent für "Performance"-Fahrzeuge der Vergangenheit angesehen würde. Wir haben einen weiten Weg zurückgelegt!
Sie können die Leistung des Sorento auch mit einer beliebigen Anzahl von "Muscle"- oder "Pony"-Cars der Vergangenheit vergleichen, indem Sie diese Website besuchen:
Zeroto60times mission is to provide the most accurate, comprehensive, and easy-to-find listing of 0-60 times and quarter mile car stats online.
www.zeroto60times.com
Wie auch immer, tolle Arbeit, C! Danke, dass du uns die Leistungsergebnisse mitgeteilt hast!