Kia Forum banner

Deshalb sollten Sie keinen Kia Sportage Hybrid kaufen

17K views 33 replies 17 participants last post by  spacebud  
#1 ·
Unsere Kfz-Versicherungsprämien sind in diesem Jahr um 1000 $ auf fast 5300 $ gestiegen. Der Sportage hat sich allein um über 600 $ erhöht. Er war 500 $ teurer als unser Honda Ridgeline von 2022.

#2 ·
Ich habe zwei Sportage's von 2023 und beide kosten 558 $ alle 6 Monate. Ich bin über 60 und habe keine Unfälle oder Tickets. Wenn ich mir Ihre Richtlinie oben ansehe, war der Großteil Ihrer Erhöhung für die Haftpflichtversicherung. Das hat typischerweise nichts mit dem Fahrzeug zu tun, da Sie im Sportage den gleichen Schaden verursachen können wie in Ihrem Ridgeline. Gab es ein Ticket oder einen Unfall, der ausgelöst wurde? Es könnte nur eine Preiserhöhung des Versicherers sein, die er erst bei Ihrer Verlängerung oder einer Vertragsänderung vornehmen kann, die nichts damit zu tun hat, dass es sich um einen Sportage handelt.

#3 ·
Ich habe zwei Sportage's von 2023 und beide kosten 558 $ alle 6 Monate. Ich bin über 60 und habe keine Unfälle oder Tickets. Wenn ich mir Ihre Police oben ansehe, war der Großteil Ihrer Erhöhung für die Haftpflichtversicherung. Das hat typischerweise nichts mit dem Fahrzeug zu tun, da Sie im Sportage den gleichen Schaden verursachen können wie in Ihrem Ridgeline. Gab es ein Ticket oder einen Unfall, der ausgelöst wurde? Es könnte nur eine Preiserhöhung des Versicherers sein, die er erst bei Ihrer Verlängerung oder einer Vertragsänderung vornehmen kann, die nichts damit zu tun hat, dass es sich um einen Sportage handelt.
Ich stimme Ihnen bei der Erhöhung der Personenschäden von etwa 500 $ zu. Ich bin mir nicht sicher, warum sie so hoch sein sollte, außer vielleicht, weil es sich um einen Hybrid handelt. Viele Fahrzeuge vom Typ Elektrofahrzeug verzeichnen Erhöhungen.

Es gibt keine Tickets, Unfälle, Ansprüche usw. in der Police. Dies sind unsere Verlängerungspapiere, gültig ab dem 1. April 2024.

Ich werde mich weiterhin umsehen. Es ist generell schwierig, Kia-Fahrzeuge reparieren zu lassen und Ersatzteile zu finden.

#5 ·
Ich suchte im Herbst nach einer Versicherung (wir haben einen 19 Sportage EX). Mehrere Versicherer wollten nicht einmal eine Versicherung anbieten, da es Probleme mit Einbrüchen/Autodiebstahl gab. Obwohl ich erklärte, dass wir einen Startknopf und keinen herkömmlichen Schlüssel hatten... Spielte keine Rolle. Sie (die Versicherer) sind auf dem Kriegspfad gegen Kias...

• Like
Reactions: SportageFan23
#13 ·
Ich suchte im Herbst nach einer Versicherung (wir haben einen 19 Sportage EX). Mehrere Versicherer wollten aufgrund des Problems mit Einbrüchen / Autodiebstahl nicht einmal ein Angebot abgeben. Obwohl ich erklärte, dass wir einen Startknopf und keinen herkömmlichen Schlüsselstart haben.... Spielte keine Rolle. Sie (Versicherer) sind auf dem Kriegspfad gegen Kias.....
Dies ist das Hauptproblem - die Versicherung scheint sich nicht darum zu kümmern, dass die neuen Kia-Modelle einen Startknopf haben und nicht anfällig für den Kia Boyz-Hack sind. Aus ihrer Sicht kann der Hack jedoch, selbst wenn er nicht funktioniert, sie möglicherweise nicht daran hindern, es zu versuchen und dann erhebliche Schäden am Fahrzeug zu verursachen, die die Versicherung nicht reparieren möchte. Es ist eine schreckliche Situation, aber der OP muss sich einfach umsehen und um Deckung und ein gutes Angebot beten.

Ich lebe in Kanada und im Moment ist die Versicherung hier wählerischer, wenn es darum geht, diejenigen mit Startknöpfen zu versichern.

#9 · (Edited)
Zahlen Sie über State Farm nicht annähernd so viel, etwas weniger als die Hälfte. Vollkasko, 500 $ Selbstbeteiligung, keine Tickets, keine Unfälle, Kreditwürdigkeit von 820+ für mich und meine Frau. Wenn ich meinen Kia so sehr hassen würde wie Sie, würde ich ihn verkaufen und weiterziehen.
Wow, das sind harte Worte. Ich hasse ihn nicht, nur die Versicherungsprämien für den Sportage. Außerdem würde ich mindestens 5.000 $ verlieren, wenn ich versuchen würde, ihn zu verkaufen. Meine Frau liebt das Auto, aber sie weiß nicht, wie hoch die Versicherung dafür ist. Mehr als für unsere beiden anderen Fahrzeuge.

Ich bin mir nicht sicher, warum all der Hass, wenn ich etwas Abfälliges über ein mechanisches Gerät sage. Ihre Erfahrung kann variieren, aber das bedeutet nicht, dass meine Bedenken weniger gültig sind als die eines anderen.

Es hängt alles davon ab, wo Sie leben. Ich lebe in einem Ballungsraum, nicht auf dem Land oder in der Pampa.

#10 ·
Ich zahle 230,08 $ für 6 Monate für unseren Sportage Hybrid. Es ist tatsächlich weniger als ich für unseren Santa Fe von 2018 zahle.
Wenn ich so niedrige Versicherungsprämien hätte, würde ich zwei weitere Fahrzeuge kaufen.

#16 ·
Das ist interessant. Ich bin von einem 2019er Acura RDX zu einem 2023er Kia Sportage gewechselt, und meine Versicherung ist um 120 $ pro Jahr gesunken. 10 $ pro Monat sind nicht viel, aber die Tatsache, dass ich bei einem Wechsel von einem älteren Fahrzeug zu einem neueren Fahrzeug Versicherungsprämien spare, war großartig.

#18 ·
Ich bin zu einem Toyota gefahren, der 3-5 mal so viel wert war (von Inzahlungnahme bis zu meinen Schätzungen für private Verkäufe) wie der Sorento zum Zeitpunkt des Verkaufs, und meine Versicherung hat sich bei gleichem Versicherungsschutz kaum verändert.

Das ist interessant. Ich bin von einem 2019 Acura RDX zu einem 2023 Kia Sportage gewechselt, und meine Versicherung ist um 120 Dollar pro Jahr gesunken. 10 Dollar pro Monat sind nicht viel, aber die Tatsache, dass ich bei einem Wechsel von einem älteren zu einem neueren Fahrzeug an Versicherung spare, war großartig.
Sie sind jedoch in Kanada, aufgrund spezifischer staatlicher Vorschriften, die grundlegende Diebstahlschutzmaßnahmen vorschreiben - die Umstände, die uns Amerikanern so viel Ärger bereitet haben, einschließlich der Erhöhung der Versicherungsprämien, sind dort nie passiert.

#19 · (Edited)
Es scheint, dass dieser Thread ein Fall von "Es ist nicht das Auto - es ist die Versicherungsgesellschaft" ist. Suchen Sie weiter nach besseren Tarifen, Sparky! Auch keine Beschwerden über meinen State Farm-Schutz (derzeit).

Aber aus Nachrichten, die lokal und national auftauchen, ist auch offensichtlich, dass die Kfz-Versicherungsraten in der gesamten Nation (sowie Hausrat- und die meisten anderen Arten) jährlich um fast 20 % gestiegen sind. Autsch.

Die Kfz-Versicherungsraten haben gerade ihren größten jährlichen Sprung seit 47 Jahren erlebt. Das ist der Grund | CNN Business

Aber eine (mögliche) Ursache, "die nicht genannt werden darf", sind auch die stark steigenden Sterblichkeitsraten, die Lebensversicherer schädigen, die in anderen Bereichen die Tarife erhöhen, um dies auszugleichen:

'Überschüssige Sterblichkeit' setzt den Anstieg fort und verursacht Bedenken

Image

Das ist eine SEHR beängstigende Grafik. Warum sterben in den letzten Jahren so viel mehr jüngere Menschen? (HINWEIS: Wagen Sie es nicht zu behaupten, dass es etwas mit den COVID-Impfstoffen zu tun haben könnte!?...) Die Daten lügen nicht. Und wenn es COVID selbst wäre, warum leiden die älteren Altersgruppen nicht mehr?

Die gute Nachricht ist, dass es besser wird. Macht Sie das nicht ein bisschen dazu, rauszugehen und sich eine Auffrischungsimpfung zu holen? Nicht...

#20 ·
Ich habe einen 2023 Hybrid Sportage SX PRESTIGE, einen 2019 Toyota Rav4 und einen 2011 Hyundia Tuson mit Vollkaskoversicherung für alle und zahle 260 $ pro Monat oder etwa 3100 $ pro Jahr. Ich kann es in meiner App anscheinend nicht nach Auto aufschlüsseln, aber ich sehe die Preise nicht, die Sie sehen. Es ist möglicherweise nicht autobezogen.

#21 ·
Ich bin in West-PA mit einem SX-P und habe ähnliche Deckungen, mit der Ausnahme, dass ich 250 $ Selbstbeteiligung habe und mit AMICA, bei der ich seit fast 20 Jahren bin und mit der ich sehr zufrieden bin, möchte ich hinzufügen. Ich zahle etwa 1000 $ pro Jahr. Ich schaue mich gelegentlich um und meine Tarife liegen genau im Zielbereich mit anderen Anbietern, in der Tat typischerweise niedriger. Meine Tarife sind im Vergleich zu meinem letzten Fahrzeug, das neuer und ein Hybrid war, etwas gestiegen, was zu erwarten war.

Wie andere gesagt haben, würde ich mich auf jeden Fall umsehen. Ich habe Angebote von Nationwide erhalten, und diese waren in den meisten Fällen deutlich höher als AMICA. Daher wäre ich nicht überrascht, wenn Sie auch von ihnen übervorteilt werden.

#22 ·
Wir haben uns einen Sportage angesehen, um den alten Flughafenwagen zu ersetzen, und haben erst gestern Versicherungsangebote für alle verschiedenen Ausführungen eingeholt... Die Benzinversionen haben die höchsten Versicherungskosten, während der Hybrid 200 $ weniger pro 6 Monate kostet. Nach dem Vergleich der Benzin- und Hybridoptionen, die praktisch identisch sind und auch praktisch identisch bepreist sind, warum sollte jemand die Benzinversion kaufen? Der Hybrid hat den gleichen Preis, hat die gleichen Annehmlichkeiten, verbraucht weniger Benzin und kostet weniger in der Versicherung. Wir sind in TX, also sind unsere Versicherungsprämien höher als in vielen Gebieten, was auf die hohe Anzahl unversicherter Fahrer zurückzuführen ist. Und unsere Privatwagen fahren wir sehr wenig, nämlich 10.000 km in den letzten beiden Jahren. Wir sind hier nicht die Norm, da die meisten hier 30.000 km oder mehr pro Jahr (pro Fahrzeug) fahren.

#23 ·
Oben ist viel los, aber ich sage, dass sich meine Versicherungsprämie fast verdoppelt hat, verglichen mit dem 2017er, das ich in Zahlung gegeben habe. Ich habe eine Versicherung bei Erie. Mein Ansprechpartner war auch schockiert. Er war der Meinung, dass das Auto so neu war, dass sie es nicht spezifizieren konnten, und dass es sich wahrscheinlich stabilisieren würde, sobald sie mehr Details zu diesem SUV erhalten. Ich habe ein paar Monate einen Aufpreis bezahlt, aber deutlich gemacht, dass ich mich im Mai umsehen muss, wenn diese Rate für meine nächste Verlängerung nicht deutlich sinkt. Ich zahle meine Kfz-Versicherung für 1 Jahr im Voraus.

#26 ·
Apropos Versicherung: Eine interessante Feststellung nördlich der Grenze ist, dass die EV-Versicherung im letzten Jahr erheblich gestiegen ist, nachdem es einige Vorfälle gab, bei denen geringfügige Schäden an Elektrofahrzeugen zu Schäden an der Batterie führten, und die Kosten für den Batteriewechsel höher sind als der UVP des Fahrzeugs. Es gab zwei Ioniq 5, die auf der Autobahn über etwas gefahren sind, was optisch wie sehr geringfügige Schäden an der Unterseite des Fahrzeugs aussieht, aber bei der Untersuchung durch den Händler wurde ein Batterieschaden festgestellt, der einen kompletten Batteriewechsel erfordert, und die Reparaturkosten betragen über 50.000 CAD$.

Aus diesem Grund sind beide Fahrzeuge für Versicherungsunternehmen Totalschäden, und die Versicherungsunternehmen erhöhen schnell die Prämie für Elektrofahrzeuge. Ich kann voraussehen, dass sich dies auf den Wiederverkaufswert von Elektrofahrzeugen auswirken wird, wenn die Branche dies nicht schnell behebt.

#27 ·
Apropos Versicherung: Eine interessante Feststellung nördlich der Grenze ist, dass die EV-Versicherung im letzten Jahr erheblich gestiegen ist, nachdem es einige Vorfälle gab, bei denen geringfügige Schäden an EVs zu Schäden an der Batterie führten und die Kosten für den Batteriewechsel höher sind als die UVP des Autos. Es gab 2 Ioniq 5, die auf der Autobahn über etwas gefahren sind, was optisch wie sehr geringfügige Schäden an der Unterseite des Autos aussieht, aber bei der Untersuchung durch den Händler wurde ein Batterieschaden festgestellt, der einen kompletten Batteriewechsel erfordert, und die Reparaturkosten betragen über 50.000 CAD$.

Aus diesem Grund sind beide Fahrzeuge für Versicherungsunternehmen Totalschäden, und die Versicherungsunternehmen erhöhen schnell die Prämie für Elektrofahrzeuge. Ich kann voraussehen, dass dies sich auf den Wiederverkaufswert von Elektrofahrzeugen auswirken wird, wenn die Branche dies nicht schnell behebt
Ich stimme zu. Es wäre töricht, zu diesem Zeitpunkt einen gebrauchten E-Wagen ohne Garantie zu kaufen.

#30 ·
Ich denke, HEVs und PHEVs sind besser, weil die Batterien kleiner sind, außerdem entleeren Sie die Batterie nicht annähernd so stark (der Verbrennungsmotor springt an, wenn der Batteriestand niedrig ist), sodass sie tendenziell länger halten.

Der Camry Hybrid meiner Kollegin ist über 12 Jahre alt und die Batterie funktioniert immer noch. Die Kraftstoffeffizienz ist nicht mehr so gut wie im ersten oder zweiten Jahr, aber sie sagte mir, dass sie immer noch 80 % der Effizienz erreichen kann.

Ganz zu schweigen davon, dass die Kosten für den Batteriewechsel bei HEVs und PHEVs im schlimmsten Fall VIEL niedriger sind. Im Wesentlichen können Sie die Batterie unter dem Kofferraum/Rücksitz erreichen. Bei einem Elektroauto müssen Sie die gesamte Unterseite des Autos entfernen, um an die Batterie zu gelangen.

#31 · (Edited)
Ganz zu schweigen von besseren Zuverlässigkeitsbewertungen – War es nicht Consumer Reports, das HEVs vor ICE-Antrieben einstufte?

Consumer Reports: Hybride sind für zuverlässigkeits- und kraftstoffeffizienzbewusste Autokäufer sehr sinnvoll

E-Autos weniger zuverlässig als herkömmliche Autos: Consumer Reports

„Consumer Reports sagte, dass Hybridfahrzeuge im Vergleich zu Elektrofahrzeugen, benzinbetriebenen Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden am zuverlässigsten sind. Hybridfahrzeuge haben 26 Prozent weniger Probleme als benzinbetriebene Autos, was laut Consumer Reports wahrscheinlich daran liegt, dass Hybride länger auf dem Markt sind als E-Autos und von Unternehmen hergestellt werden, die „insgesamt zuverlässige Fahrzeuge“ produzieren, wie z. B. Toyota, Hyundai und Kia.“

Wow.

#32 ·
Ja, ich war auch überrascht. Ich dachte, Hybride mit 2 Antriebskomponenten würden mehr Wartung benötigen. Es stellt sich heraus, dass Hybride/Plug-ins am zuverlässigsten sind, gefolgt von Verbrennern. Elektroautos sind im Moment am wenigsten zuverlässig, weil sie so neu sind

#34 ·
Ja, ich war auch überrascht. Ich dachte, Hybride mit 2 Antriebskomponenten würden mehr Wartung benötigen. Es stellt sich heraus, dass Hybride / Plug-in am zuverlässigsten sind, gefolgt von ICE. EVs sind im Moment am wenigsten zuverlässig, weil sie so neu sind
Es macht Sinn, wenn man sich vorstellt, dass der Verbrenner und der Motor zusammenarbeiten - Der Motor hat mehr frühes Drehmoment, kann also den Verbrenner entlasten, und natürlich wird der Verbrenner seltener eingesetzt als in einem herkömmlichen mit Verbrenner ausgestatteten Auto.