Unsere Kfz-Versicherungsprämien sind in diesem Jahr um 1000 $ auf fast 5300 $ gestiegen. Der Sportage hat sich allein um über 600 $ erhöht. Er war 500 $ teurer als unser Honda Ridgeline von 2022.
Ich stimme Ihnen bei der Erhöhung der Personenschäden von etwa 500 $ zu. Ich bin mir nicht sicher, warum sie so hoch sein sollte, außer vielleicht, weil es sich um einen Hybrid handelt. Viele Fahrzeuge vom Typ Elektrofahrzeug verzeichnen Erhöhungen.Ich habe zwei Sportage's von 2023 und beide kosten 558 $ alle 6 Monate. Ich bin über 60 und habe keine Unfälle oder Tickets. Wenn ich mir Ihre Police oben ansehe, war der Großteil Ihrer Erhöhung für die Haftpflichtversicherung. Das hat typischerweise nichts mit dem Fahrzeug zu tun, da Sie im Sportage den gleichen Schaden verursachen können wie in Ihrem Ridgeline. Gab es ein Ticket oder einen Unfall, der ausgelöst wurde? Es könnte nur eine Preiserhöhung des Versicherers sein, die er erst bei Ihrer Verlängerung oder einer Vertragsänderung vornehmen kann, die nichts damit zu tun hat, dass es sich um einen Sportage handelt.
Dies ist das Hauptproblem - die Versicherung scheint sich nicht darum zu kümmern, dass die neuen Kia-Modelle einen Startknopf haben und nicht anfällig für den Kia Boyz-Hack sind. Aus ihrer Sicht kann der Hack jedoch, selbst wenn er nicht funktioniert, sie möglicherweise nicht daran hindern, es zu versuchen und dann erhebliche Schäden am Fahrzeug zu verursachen, die die Versicherung nicht reparieren möchte. Es ist eine schreckliche Situation, aber der OP muss sich einfach umsehen und um Deckung und ein gutes Angebot beten.Ich suchte im Herbst nach einer Versicherung (wir haben einen 19 Sportage EX). Mehrere Versicherer wollten aufgrund des Problems mit Einbrüchen / Autodiebstahl nicht einmal ein Angebot abgeben. Obwohl ich erklärte, dass wir einen Startknopf und keinen herkömmlichen Schlüsselstart haben.... Spielte keine Rolle. Sie (Versicherer) sind auf dem Kriegspfad gegen Kias.....
Wow, das sind harte Worte. Ich hasse ihn nicht, nur die Versicherungsprämien für den Sportage. Außerdem würde ich mindestens 5.000 $ verlieren, wenn ich versuchen würde, ihn zu verkaufen. Meine Frau liebt das Auto, aber sie weiß nicht, wie hoch die Versicherung dafür ist. Mehr als für unsere beiden anderen Fahrzeuge.Zahlen Sie über State Farm nicht annähernd so viel, etwas weniger als die Hälfte. Vollkasko, 500 $ Selbstbeteiligung, keine Tickets, keine Unfälle, Kreditwürdigkeit von 820+ für mich und meine Frau. Wenn ich meinen Kia so sehr hassen würde wie Sie, würde ich ihn verkaufen und weiterziehen.
Wenn ich so niedrige Versicherungsprämien hätte, würde ich zwei weitere Fahrzeuge kaufen.Ich zahle 230,08 $ für 6 Monate für unseren Sportage Hybrid. Es ist tatsächlich weniger als ich für unseren Santa Fe von 2018 zahle.
Sie sind jedoch in Kanada, aufgrund spezifischer staatlicher Vorschriften, die grundlegende Diebstahlschutzmaßnahmen vorschreiben - die Umstände, die uns Amerikanern so viel Ärger bereitet haben, einschließlich der Erhöhung der Versicherungsprämien, sind dort nie passiert.Das ist interessant. Ich bin von einem 2019 Acura RDX zu einem 2023 Kia Sportage gewechselt, und meine Versicherung ist um 120 Dollar pro Jahr gesunken. 10 Dollar pro Monat sind nicht viel, aber die Tatsache, dass ich bei einem Wechsel von einem älteren zu einem neueren Fahrzeug an Versicherung spare, war großartig.
Ich stimme zu. Es wäre töricht, zu diesem Zeitpunkt einen gebrauchten E-Wagen ohne Garantie zu kaufen.Apropos Versicherung: Eine interessante Feststellung nördlich der Grenze ist, dass die EV-Versicherung im letzten Jahr erheblich gestiegen ist, nachdem es einige Vorfälle gab, bei denen geringfügige Schäden an EVs zu Schäden an der Batterie führten und die Kosten für den Batteriewechsel höher sind als die UVP des Autos. Es gab 2 Ioniq 5, die auf der Autobahn über etwas gefahren sind, was optisch wie sehr geringfügige Schäden an der Unterseite des Autos aussieht, aber bei der Untersuchung durch den Händler wurde ein Batterieschaden festgestellt, der einen kompletten Batteriewechsel erfordert, und die Reparaturkosten betragen über 50.000 CAD$.
Aus diesem Grund sind beide Fahrzeuge für Versicherungsunternehmen Totalschäden, und die Versicherungsunternehmen erhöhen schnell die Prämie für Elektrofahrzeuge. Ich kann voraussehen, dass dies sich auf den Wiederverkaufswert von Elektrofahrzeugen auswirken wird, wenn die Branche dies nicht schnell behebt
Es macht Sinn, wenn man sich vorstellt, dass der Verbrenner und der Motor zusammenarbeiten - Der Motor hat mehr frühes Drehmoment, kann also den Verbrenner entlasten, und natürlich wird der Verbrenner seltener eingesetzt als in einem herkömmlichen mit Verbrenner ausgestatteten Auto.Ja, ich war auch überrascht. Ich dachte, Hybride mit 2 Antriebskomponenten würden mehr Wartung benötigen. Es stellt sich heraus, dass Hybride / Plug-in am zuverlässigsten sind, gefolgt von ICE. EVs sind im Moment am wenigsten zuverlässig, weil sie so neu sind