Kia Forum banner

P0088

13K views 4 replies 5 participants last post by  steve807  
#1 ·
2019 Kia Sorento wirft einen P0088/Hochdruck-Kraftstoffrail-Code und CEL an. Keine Probleme beim Starten des Autos, aber es hat Probleme beim Beschleunigen, hauptsächlich beim Bergauffahren.

-Motor wurde im Frühjahr 2021 bei 52.000 Meilen komplett ausgetauscht. Neue Batterie ebenfalls eingebaut
-Kleiner Zusammenstoß mit einem Hirsch erst im vergangenen November 2022. Habe es zur Kostenschätzung gebracht - kosmetische Schäden an der vorderen Stoßstange und warte derzeit auf Teile.

Ideen, wo ich anfangen soll? Dachte zunächst an einen defekten Sensor oder Regler, bin aber offen für Vorschläge. Vielleicht weit hergeholt, aber könnte der Aufprall durch den Hirsch etwas im Kraftstoffschienensystem beschädigt und verzögerte Probleme verursacht haben?? Zweiter Besitzer des Autos und jetzt etwa 3.000 Meilen über 60.000 Meilen (ich bin gerade aus der Garantie), also hoffe ich, dass es eine einfache Reparatur ist, die ich selbst durchführen kann, bevor ich es einreichen muss.

Vielen Dank im Voraus.

#4 ·
Die Hochdruckpumpe wird über eine Niederdruck-Förderpumpe mit Kraftstoff versorgt. Wenn nicht genügend Vordruck vorhanden ist, liefert die Hochdruckpumpe nicht genügend Kraftstoff.

Ich würde damit beginnen, den primären Kraftstoffdruck/-fluss zu bestätigen.
Scheinbar hat er das gegenteilige Problem. Der Kraftstoffdruck in der Rail wird als zu HOCH angezeigt (P0088), nicht zu niedrig.
Übliche Verdächtige:
Kraftstoffdrucksensor defekt, liest falsch - Glück haben und es ist dieser
Hochdruck-Kraftstoffpumpe - hoffentlich ist es das nicht, und wird es wahrscheinlich auch nicht sein. Könnte leicht über 700 $ kosten
Volumensensor - nicht so wahrscheinlich, aber auf der Liste der potenziellen Quellen

#3 · (Edited)
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte Codes und Warnungen an meinen Fahrzeugen gesehen. Viele davon bezogen sich letztendlich auf die Tankstelle, die ich zu oft benutzt habe. Wechseln Sie zu einer echten Markenquelle, z. B. Exxon, Mobil oder gleichwertig, da diese Top-Tier-Lieferanten sind und qualitativ hochwertigen Kraftstoff pumpen. Shell ist eine weitere Option, wenn Sie sie dort haben.

Ich möchte hinzufügen, dass die Codes nach dieser Änderung und ohne Rückkehr dorthin, wo ich dachte, dass es ein Ergebnis oder eine Marke war, nie wieder aufgetreten sind, und das über viele Tankfüllungen und Tausende von Kilometern. Wie es zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich hatte keine Fahrprobleme, nur die Motorkontrollleuchte und der Code für etwas, das im Motor nicht ganz in Ordnung war. Es wurde auch sonst nichts gemacht.

#5 · (Edited)
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte Codes und Warnungen an meinen Fahrzeugen gesehen. Viele davon bezogen sich am Ende auf die Tankstelle, die ich zu oft benutzt hatte. Wechseln Sie zu einer echten Markenquelle, z. B. Exxon, Mobil oder gleichwertig, da diese Top-Tier-Lieferanten sind und auch hochwertigen Kraftstoff pumpen. Shell ist eine weitere Option, wenn Sie sie dort haben.

Ich möchte hinzufügen, dass die Codes nach dieser Änderung und ohne Rückkehr dorthin, wo ich dachte, dass es ein Ergebnis oder eine Marke war, nie wieder aufgetreten sind, und das über viele Tankfüllungen und Tausende von Kilometern. Wie es zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich hatte keine Fahrprobleme, nur die Motorkontrollleuchte und der Code für etwas, das im Motor nicht ganz in Ordnung war. Es wurde auch sonst nichts unternommen.
Die Lastwagen, die die Tankstellen beliefern, holen ALLE von einem lokalen Terminal ab, normalerweise an einer Hauptpipeline. Der Lkw-Fahrer fügt einen Eimer Markenwerbemagie hinzu (heutzutage drückt er einen Knopf). Das Benzin, dem er es hinzufügt, ist als RBob bekannt. Es ist ein generisches Produkt mit einer langen Liste von EPA-Spezifikationen, die es einhält.

Ethanol wird am Terminal hinzugefügt und kommt per Bahn an, da es schlecht für Pipelines und Ventile ist - es nimmt Müll und Wasser auf.

Normales Benzin kann bis zu 5 % Volumenanteil von allem enthalten, Transmix: Kerosin (Flugzeugtreibstoff), Diesel usw. Oft mischen sie Butan ein, wenn es billiger als Benzin ist. Premium-Benzin ist zu 100 % Benzin, wenn es auch nur leicht verunreinigt ist, wird es auf Normalbenzin herabgestuft. Dies ist kein geheimes Wissen.

Verwenden Sie Ihre Google Maps und sehen Sie sich die Satellitenbilder für Doraville, GA, an, z. B.