Kia Forum banner
81 - 100 of 110 Posts
Ich habe die Pfirsichholzoptik für meine Konsole und Türen gekauft. Es gefällt mir sehr gut (und meiner Frau auch, was ein Schock war); es ähnelt der Holzoptik im Sportage für gelegentliche Blicke, aber die Maserung ist anders... es passt für mich.

Habe diese gerade bekommen. Hat jemand versucht, das doppelseitige Klebeband zu entfernen und die Overlays mit Silikonkalk zu befestigen?
Scheint mir, als hätten sie bei der Herstellung dieser Overlays die Dicke des doppelseitigen Klebebands von 0,05" nicht berücksichtigt.
Image

Habe diese gerade bekommen. Hat jemand versucht, das doppelseitige Klebeband zu entfernen und die Overlays mit Silikonkalk zu befestigen?
Scheint mir, als hätten sie bei der Herstellung dieser Overlays die Dicke des doppelseitigen Klebebands von 0,05" nicht berücksichtigt View attachment 128457
Das doppelseitige Klebeband ist die bevorzugte Option. Wenn Sie den Weg des "Klebens" der Teile einschlagen, werden die Original-Zierteile wahrscheinlich beschädigt, wenn Sie versuchen, die neuen zu entfernen. Die zusätzliche Dicke des Klebebands ist aufgrund der abgerundeten Kanten der Zierteile nicht wirklich spürbar. Ich habe das Aftermarket-Mittelteil an meinem Sportage entfernt und es gab keine Beschädigung der OEM-Zierleiste mit dem Klebeband.

Was mich stört, ist, wenn ich das Mittelkonsolenstück an seinem Platz halte, ist klar, dass es in einem bestimmten Abstand von der darunter liegenden Oberfläche absteht. D.h. ich kann Luftspalte an den Löchern für R N D sehen, wo Schmutz eindringen wird.
Bearbeiten
Habe gerade das Klebeband abgerissen und versucht, die Teile ohne Klebeband wieder anzubringen, Luftspalte immer noch vorhanden.
Lektion = kann das Klebeband auch behalten

Bearbeiten:
Habe sie eine Woche lang ausprobiert und dann abgerissen.
Die verschiebbare Ablage mit dem fetten Overlay darauf ließ sich nicht mehr frei verschieben - schlimmer noch, das Mittelkonsolen-Overlay passte nicht perfekt und blieb nicht unten. Wenn ich meinen rechten Fuß vom Gas nahm, blieb die Naht in meinem Hosenbein am Rand des Overlays hängen und hob es an - sehr ärgerlich.

Bearbeiten:
Habe gerade festgestellt, dass man selbstklebendes Vinyl kaufen kann, das wie Kohlefaser aussieht, in 12" x 12" großen Bögen, die Größe, die man benötigt, um es in eine dieser Cricut-Vinyl-Schneidemaschinen zu legen.
Wenn man ein genaues Muster bekommen könnte, wäre dies vielleicht der richtige Weg. Ein Freund hat angeboten, mir seine Cricut-Maschine zu leihen - ich werde mal sehen, was ich zusammenstellen kann.

Kann jemand diese Mittelkonsole entfernen? Ich würde Folie verwenden

Ich habe gerade festgestellt, dass man selbstklebendes Vinyl in 12" x 12" großen Bögen kaufen kann, das wie Kohlefaser aussieht, also die Größe, die man braucht, um es in einen dieser Cricut-Vinyl-Schneidemaschinen zu legen.
Wenn man ein genaues Muster bekommen könnte, wäre das vielleicht der richtige Weg. Ein Freund hat mir angeboten, mir seine Cricut-Maschine zu leihen - ich werde mal sehen, was ich mir einfallen lassen kann.
Ich habe darüber nachgedacht, eine Vinylfolie zu drucken, aber die R N D leuchten auf, um anzuzeigen, welche ausgewählt ist. Eine Vinyl-Überlagerung würde diese verdecken. Wenn man Vinyl-Ausschnitte für die RND hätte, wäre das kein sauberes Aussehen.

Ich habe darüber nachgedacht, eine Vinylfolie zu drucken, aber die R N D leuchten auf, um anzuzeigen, welche ausgewählt ist. Eine Vinylauflage würde diese verdecken. Wenn Sie Vinyl-Ausschnitte für die RND hätten, wäre das kein sauberes Aussehen.
Jedes Vinylschnittmuster, das ich erstellen würde, hätte Ausschnitte, wo sich die R N D befinden, damit diese noch zu sehen sind. Natürlich gäbe es auch Ausschnitte für alle verwendbaren Knöpfe und Drehregler.
Ich beabsichtigte, die von mir gekauften Kadore ABS-Teile nachzuzeichnen und die nachgezeichnete Form als Ausgangsmuster für mein Vinylstück zu verwenden, aber ich habe vergessen, vor der Rücksendung an Amazon Zeichnungen anzufertigen, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich zu diesem Zeitpunkt wirklich ein Vinylmuster erstellen kann, das perfekt passen würde.

Jedes Vinyl-Schnittmuster, das ich erstellen würde, hätte Aussparungen, wo sich die R, N und D befinden, damit diese noch zu sehen sind. Natürlich gäbe es auch Aussparungen für alle nutzbaren Knöpfe und Drehregler.
Ich hatte vor, die von mir gekauften Kadore-ABS-Teile nachzuzeichnen und die nachgezeichnete Form als Ausgangsmuster für mein Vinyl-Teil zu verwenden, aber ich habe vergessen, vor der Rücksendung an Amazon Nachzeichnungen anzufertigen, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich zu diesem Zeitpunkt wirklich ein Vinylmuster erstellen kann, das perfekt passen würde.
Erstelle ein Muster, und ich werde es auch anprobieren, um zu sehen, ob es richtig passt

Für alle, die nach Vinyl-Lösungen suchen:
Rdash™ Kia Sportage 2023-2023 Armaturenbrett-Kits:

Man könnte sie dazu bringen, eine nach Maß anzufertigen, aber die Standardausführung hat nicht viel Abdeckung um die Konsole.

Habe mich für die Peach Wood Hybrid-Version für AE entschieden, für insgesamt 51 $ im Angebot (mit Gutscheinen) für alle 6 Teile.

Sogar das matte Original an der oberen Türverkleidung zeigte Fingerabdrücke und -schmierflecken, und dieses Set ist eine große Verbesserung.

Habe eine Heißluftpistole verwendet, um den Klebstoff zu erwärmen, und sie halten jetzt seit Wochen stabil. KEINE Fingerabdrücke und -schmierflecken mehr überall, so zufrieden mit der Peach Wood-Verkleidung, die gut aussieht und gut zu Stahlgrau und anderen Innenfarben passt.

Erstelle ein Muster, und ich werde es auch ausprobieren, um zu sehen, ob es richtig passt
Habe ein paar Versuche unternommen, eine Vinyl-Overlay ohne gute Ergebnisse zu erstellen. Nicht bereit, mehr Zeit dafür zu investieren.
Wie der Poster unten sagt, gibt es einige spezielle Vinylfolien für die Automobilindustrie, die man verwenden kann, bei denen man eine Heißluftpistole verwendet, um das Vinyl zu dehnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man dafür die Konsolenplatte herausnehmen müsste, damit man das Vinyl um die Kanten bis zur Unterseite wickeln kann.
Image

Sie sind jetzt auf AliExpress für das US-Modell erhältlich. Ich sollte meine in ein paar Tagen haben. Das Problem ist, dass ich die X-Line habe und nur Kohlefaser verfügbar war. Werde mal sehen, wie es aussieht, weil ich das Klavierschwarz einfach nicht ausstehen kann.

Derzeit nur Kohlefaser sehen
Ich habe die Kohlefaser gekauft und liebe sie, sieht toll aus, habe den mittleren Bereich sowie die Türen gemacht.

Ich habe die Kohlefaser gekauft und liebe sie, sie sieht toll aus, habe den mittleren Bereich sowie die Türen gemacht.
Welche hast du genommen?

Welche hast du genommen?
Es ist schon eine Weile her, aber ich glaube, es waren die Kadore-Teile auf Amazon, etwas teurer, aber zumindest kann man sie bei Amazon zurückgeben. Außerdem hatten sie auch die Teile für die Türen. Sie sehen toll aus.

Nachdem ich jetzt einen Monat lang mit meinem neuen Sportage PHEV gelebt habe, glaube ich nicht, dass ich die Klavierlack-Blendung und die Flecken länger ertragen kann. Basierend auf diesem äußerst informativen Thread tendiere ich zu Pfirsichholz über Amazon.

Sind alle immer noch zufrieden mit ihrer Entscheidung und funktioniert die Lösung (sei es Carbonfaser oder Pfirsichholz) immer noch ohne Probleme?

Folgendes…. Ich habe einen Sportage beim Händler gesehen, als ich mein Öl wechseln ließ. Der Besitzer des Autos hatte die Carbonfaser-Optik und der Mann sagte mir, er sei nicht zufrieden mit den bei eBay gekauften. Auch wenn sie toll aussahen. Er sagte, es sei nicht richtig konturiert und er habe Probleme damit, dass es kleben bleibt. Hat noch jemand dieses Problem?

Meine Carbonfaser-Teile funktionieren super. Ich glaube, eine Ecke der Mittelkonsolenabdeckung hat keinen vollständigen Kontakt mit der Basis, aber egal - was soll's?
Ich glaube, das war sein Problem

81 - 100 of 110 Posts