Kia Forum banner

2026 Sportage

1 reading
2.3K views 28 replies 9 participants last post by  jay_871  
#1 ·
Hallo zusammen;
Ich habe einen 2026 Sportage, ich wollte einen Thread über dieses Jahr erstellen, um zu sehen, ob jemand Tipps, Tricks oder Abkürzungen zu einigen interessanten Funktionen hat.
Hier ist ein Bild von meinem. 2026 Sportage HEV AWD SX Prestige. Shadow Matte Gray.
Image

#2 ·
Ich habe gerade etwas Tolles herausgefunden: Stellen Sie Ihren Seitenspiegel entweder auf die linke oder rechte Einstellung, nicht in die Mitte.
Legen Sie Ihren Sportage in den Rückwärtsgang und beobachten Sie, wie sich Ihre Seitenspiegel nach unten neigen!

#4 ·
Habe unseren 26 SXP erst vor einem Monat bekommen und bin immer noch ratlos, wie all die Fahrerassistenz- und Sicherheitsfunktionen funktionieren. Dieses Auto ist wahrscheinlich großartig für einen technikaffinen 20- oder 30-Jährigen, aber wenn man über 70 ist und versucht, dieses Lexikon von Bedienungsanleitung zu verstehen, schläft man ein. Hey Kia, wie wäre es mit einigen von Kia produzierten YT-Videos, wie man diesen rollenden Computer benutzt.....................

#5 ·
Ich hoffe, das kann Ihnen helfen, hier ist ein Link, den ich gefunden habe.
Scrollen Sie einfach nach unten zum Abschnitt für 2026.
Es heißt, es gibt 103 Videos für den 2026 Sportage.
Kia Features & Functions Videos - YouTube

#8 ·
Meine größte Beschwerde betrifft die Kia-Navigation. Sie können keine gespeicherten Orte importieren oder exportieren. Wenn meine Frau und ich also eine lange Reise unternehmen, müssen wir alle Adressen sowohl in ihre als auch in meine gespeicherten Orte eingeben.

#9 ·
Ich habe keinen KIA Sportage 2026, aber wir haben einen neuen KIA Sorento EX 2025 gekauft. Auch dafür gibt es mehrere Videos und YouTube-Videos zum Ansehen. Stattdessen habe ich das Benutzerhandbuch gelesen und die für meine Bedürfnisse wichtigen Informationen unterstrichen.

Ein Punkt, den ich überhaupt nicht benutze und auch nicht wollte, der aber im EX-Paket Standard war, war das Navigationspaket. Wir nutzen Apple Car Play mit den Karten, die unsere iPhones verwenden. Wir nutzen dieses System seit Apple Car Play für unseren alten Sata FE 2021 verfügbar war.

Die Apple Maps bieten bei Bedarf Echtzeit-Updates zu Verkehr und Routeninformationen. Mehrere Male waren wir auf der I94 oder I80 im Chicagoland-Gebiet und wurden wegen Staus/Unfällen umgeleitet. Dies würde nicht passieren, wenn wir die werkseitig installierten Karten verwenden würden.

Wir hatten das werkseitige Navigationspaket auf unserem VW Jetta TDI 2011 und wussten von Anfang an, dass die Karten mindestens ein Jahr alt waren, als wir das Auto kauften. Selbst nach dem Kauf der aktualisierten Karten von VW waren diese im Vergleich zu unseren Handys immer noch veraltet.

Alle unsere Daten werden in die iPhones eingegeben und über den Informationsbildschirm im Auto über Apple Car Play mit Abbiegehinweisen angezeigt. Für mich ist es viel einfacher, die iPhones zu benutzen als das werkseitige NAV-Paket.

Nur so gesagt

#13 · (Edited)
Hier sind einige Tipps, die ich für meinen 2026 Sportage Hybrid EX gefunden habe:

1. Chill-Autofahren / Autopilot mit Comma.ai (Comma 3x), gelinde gesagt erstaunlich!

2. Der Kia Sportage 2026 (außer dem PHEV) verfügt über einen zweistufigen Ladeboden, mit dem Sie die Höhe des Laderaums für mehr Flexibilität anpassen können. Der Ladeboden kann je nach Bedarf in einer höheren oder niedrigeren Position eingestellt werden. Ich benutze die höhere Position (ungefähr 12,7 cm höher), damit ich all meine Wanderausrüstung und Werkzeuge verstecken kann und der Laderaum leer bleibt!
Um das zweistufige System zu nutzen, heben Sie einfach die Ladebodenplatte an und positionieren Sie sie in einer der beiden verfügbaren Einstellungen. Hohe Position: Wenn der Boden in der höheren Position ist, schafft er eine ebene Ladefläche, die nützlich ist, wenn die Rücksitze umgeklappt sind. Er bietet auch ein verstecktes Staufach darunter für wertvolle Gegenstände. Niedrige Position: Die niedrigere Position bietet mehrere zusätzliche Zentimeter vertikalen Platz, sodass Sie höhere oder sperrigere Gegenstände unterbringen können.

3. Mittelkonsolen-Organizer (siehe Bilder, echte Must-Haves!) Ich kann bei Bedarf Links bereitstellen.

Image

Image

#19 ·
Hier sind einige Tipps, die ich für meinen 2026 Sportage Hybrid EX gefunden habe:

1. Chill Self Driving / Autopilot mit Comma.ai (Comma 3x), gelinde gesagt erstaunlich!

2. Der 2026 Kia Sportage (außer dem PHEV) verfügt über einen zweistufigen Ladeboden, mit dem Sie die Höhe des Laderaums für mehr Flexibilität anpassen können. Der Ladeboden kann je nach Bedarf in einer höheren oder niedrigeren Position eingestellt werden. Ich benutze die höhere Position (die etwa 5 Zoll höher ist), damit ich all meine Wanderausrüstung und Werkzeuge verstecken kann und der Laderaum leer bleibt!
Um das zweistufige System zu nutzen, heben Sie einfach die Ladebodenplatte an und positionieren Sie sie in einer der beiden verfügbaren Einstellungen. Hohe Position: Wenn der Boden in der höheren Position ist, schafft er eine ebene Ladefläche, die nützlich ist, wenn die Rücksitze umgeklappt sind. Er bietet auch ein verstecktes Staufach darunter für wertvolle Gegenstände. Niedrige Position: Die niedrigere Position bietet mehrere zusätzliche Zentimeter vertikalen Platz, sodass Sie höhere oder sperrigere Gegenstände unterbringen können.

3. Benötigen Sie eine Dashcam? Diese passt wie ein OEM-Teil hinter die Abdeckung des mittleren Spiegels, OHNE jegliche Verkabelung oder Stromversorgung! Suchen Sie nach FITCAMX. Super praktisch!

4. Faraday-Tasche für den Schlüsselanhänger. Wenn Sie keinen DigitalKey2 haben, aber die Tür noch über Kia Connect öffnen oder schließen können, ist dies hilfreich, wenn Sie Ihren Autoschlüssel/Anhänger nicht mitnehmen möchten oder wenn Sie Ihr Auto zum Abholen für Familie oder Freunde auf einem Parkplatz lassen möchten, wenn Sie nicht in der Nähe sind. Legen Sie ihn in die Tasche (die das FOB-Signal blockiert) und verstecken Sie ihn im Auto. Wenn Sie oder die Person an Ihrem Auto ankommen, öffnen Sie einfach die Tür per Telefon, holen Sie den Schlüssel aus der Tasche, und Sie (oder sie) können loslegen!

5. Organizer für die Mittelkonsole (siehe Bilder, ein absolutes Muss!) Ich kann bei Bedarf Links bereitstellen.

View attachment 136378
View attachment 136377
Wie haben Sie Open Pilot für den 2026 Sportage bekommen, da er nur für den 2023 unterstützt wird. Tochter hat ihn und ich würde ihn auch gerne haben, da das LKS/LKA-System des Sportage ziemlich primitiv ist und viele seltsame Dinge tut.

#15 ·
Zunächst einmal habe ich es nicht eilig. Ich fahre die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Ich stelle meinen Tempomat ein und lasse ihn laufen. Die höchste Geschwindigkeit, die ich auf meiner Reise gefahren bin, war 55 Meilen pro Stunde, und ich fuhr in die Berge in Nord-Georgia und wieder herunter. Ich versuche nie, den Hybrid wie ein Rennauto zu fahren, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich keinen Hybrid gekauft. Ich weiß nicht, wie man meine Rekuperationsbremseinstellungen ändert, daher sind diese auf Werkseinstellungen eingestellt. Die einzige Einstellung, die ich aktiviert habe, ist die Babymodus-Einstellung für eine sanftere Fahrt. Bisher gefällt mir alles an meinem Hybrid, ich habe keine Beschwerden! 😁

#16 · (Edited)
Erstens, ich habe keine Eile, ich fahre die angegebene Höchstgeschwindigkeit, ich stelle meine Geschwindigkeitsregelung ein und lasse sie laufen. Die höchste Geschwindigkeit, die ich auf meiner Reise gefahren bin, war 55 Meilen pro Stunde, und ich fuhr in und aus den Bergen im Norden von Georgia. Ich versuche nie, den Hybrid wie ein Rennauto zu fahren, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich keinen Hybrid gekauft. Ich weiß nicht, wie ich meine Rekuperationsbremseinstellungen ändern kann, also sind diese auf Werkseinstellungen eingestellt. Die einzige Einstellung, die ich aktiviert habe, ist die Baby-Modus-Einstellung für eine sanftere Fahrt. Bisher gefällt mir alles an meinem Hybrid, ich habe keine Beschwerden! 😁

View attachment 136388
Danke! Ich fahre auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit, außer dass ich auf den Freeways von Los Angeles keine 55 Meilen pro Stunde fahren kann... sonst werde ich erschossen, lol... Aber ich versuche es! Ich habe keine Höhen und Tiefen, alles ist flach, also versuche ich mein Bestes, um zu gleiten, und jedes Mal, wenn ich das Auto starte, stelle ich die automatische Regeneration ein, die gut erkennt, wann ich auf dem Freeway bin und gleite, wenn niemand vor mir ist oder wenn ich auf den Straßen bin. Es regeneriert sehr gut! (Wenn Sie nicht wissen, wie Sie es auf Auto stellen, lassen Sie es mich wissen, aber Sie müssen es einschalten, nachdem das Auto gestartet ist, und Sie können auch die Schaltwippen verwenden, um die Stärke der Regeneration einzustellen)!

Mit all dem bekomme ich zwischen 37,8 und 38,9... Ich werde weiter versuchen! Ich liebe mein Auto auch!!!

Was ist der 'Baby-Modus', ist das der Eco-Modus?